Aus heiterem Himmel hat sich das Video Pro X aufgehängt. Die Mausklicks lösen nichts aus. Alle anderen Programme laufen auf dem ACER Aspire 64 bit PC (Windows 10) einwandfrei.
Danke für doe Tipps. Aber das habe ich mehrfach so versucht. Leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht einbe Tastenkombi, die den Cusor wieder funktionsfähig macht?
Also (laienhaft) noch einmal: ich habe zuerst den PC u. danach Video PRO X (wie immer) gestartet.
Das fast fertig bearbeitete Projekt ist auch ordnungsgemäß auf der Timeline erschienen. Der von der Maus gesteuerte Cursor läßt sich auch bewegen. Aber der errste Klick macht klar: der Befehl wird nicht befolgt. Schließen konnte ich Video Pro X nur über den Taskmanager. Das Ganz habe ich mehrfach probiert -. ohne Erfolg. Könnte das Zurückgehen auf einen früheren Wiederherstelluingspunkt helfen?
Die Batterien von Tastatur und Maus sind i.O. / Andere Programme lassen sich ohne Probleme steuern. Nach meinem Empfinden liegt der Fehler im Video-Bearbeitungsprogramm.
Danke an FredW. Unter rebooten versteht man ja das "neu Starten" im nicht ausgeschalteten Zustand. Das hatte ich bisher nicht gemacht. Soeben versucht und schon läuft wieder alles. Bin total happy. Fall damit erfolgreich erledigt.