Das Dateiformat .x3D kann nicht dargestellt werden?

steand schrieb am 30.03.2013 um 10:50 Uhr

Ich kann keine animierten 3D- Titel mehr darstellen und verarbeiten. Hier kommt der Hinweis "Das Dateiformat  .x3kann nicht gelesen werden". Ich habe damit aber schon in einem anderen Projekt gearbeitet.

Habe patch_video_dl_17premium_10.0.12.2_d.exe.

Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben? Vielen Dank im voraus.

Andreas Steudler

Kommentare

geschi schrieb am 30.03.2013 um 11:16 Uhr

Lege die Install DVD ein, installiere, dann kommt eine Abfrage, da auf "Reparieren" klicken.

steand schrieb am 30.03.2013 um 11:51 Uhr

Lege die Install DVD ein, installiere, dann kommt eine Abfrage, da auf "Reparieren" klicken.

Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank.

geschi schrieb am 30.03.2013 um 11:53 Uhr

Ok, dann hier:

http://www.magix.info/de/video-dl2013plusladen-von-titel-3d-xara-ploetzlich-unmoeglich.wissen.933080.html

steand schrieb am 23.04.2013 um 17:18 Uhr

Ok, dann hier:

http://www.magix.info/de/video-dl2013plusladen-von-titel-3d-xara-ploetzlich-unmoeglich.wissen.933080.html

Hi geschi,

vielen Dank für deinen Link. Ich hatte Probleme mit dem I-net. Deshalb konnte ich nicht eher antworten.

Ich bin mir etwas unsicher was ich tun soll.

Ich habe auf meinem PC insgesamt 25 videodeluxe.ini gefunden. Alle vom 13.02.2013 22:42 Uhr mit 514 Bytes unter C\ProgramData..... abgespeichert, aber nichts drin. Das war der Zeitpunkt wo ich meinen Computercrash hatte. 

Eine weitere videodeluxe.ini habe ich unter C:\Documents and Settings\....mit 26,4 kB vom 19.04.2013. Das ist der Tag an dem ich das letzte mal bei Magix drin war. Dort steht unter (Hidden Dialogs) 0x0b17=0. Dort könnte ich das X3dPresetHint=9 hinzufügen. Soll ich das auf einer neuen Zeile ergänzen und 0x0b17 drin lassen oder rauslöschen?

Gleichermaßen habe ich noch eine videodeluxe.ini unter C:\Benutzer\....... . Auch vom 19.04.2013.

Da ich außer Videobearbeitung nicht so viel am Computer mache, habe ich jetzt  mehr Fragen als Antworten.

Zum einen, was mache ich mit den 25 ini's wo nichts drin ist. Kann ich die rauslöschen?

Welche von den anderen beiden aktuellen ini's soll ich mit X3dPresetHint=9 ergänzen und soll ich 0x0b17=0 drin lassen oder rauslöschen?

Was mich aber am meisten interessiert ist, kann ich damit auch Schaden anrichten? Ich sitze seit ca. September letzten Jahres am Projekt Urlaub aus dem letzten Jahr und habe bestimmt schon mehr als 100 Stunden dafür investiert. Ich möchte vermeiden, dass ich das Projekt mit solchen Änderungen, deren Tragweite ich nicht kenne, gefährde. Lieber verzichte ich im laufenden Projekt auf 3D.

Vielen Dank im voraus für weitere Tipps.