Das mitgelieferte Keyboard bei MMM 17 Premium spinnt rum =( hilfe

Trigger schrieb am 13.08.2011 um 17:06 Uhr

Hallo Leute,

sobald ich recorde und mit dem Keyboard zum beat spiele, hängt das Programm minimal...die Soundübertragung is noch synchron. Wenn ich jetzt aber den Record abschließe und mir das Lied anhöre...is alles falsch, versetzt und vorallem sind es teilweise andere Noten die Magix hinzugefügt hat. Beispielsweise werden oft 3 gleichzeitig gespielte Töne als Tonleiter auf einmal wiedergegeben. Sowas kotzt richtig an....ich kann das Keyboard und das Programm wegwerfen wenn das nicht behoben werden kann....wie soll man da ein Lied machen??

Also zusammengefasst:

-nachdem Record ist es unsynchron

-die Noten sind nachem Record auf einmal alle verschoben und verändert

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2011 um 12:26 Uhr

Es liegt weder am Programm, noch am Keyboard. Deine Soundkarte ist warscheinlich zu schlecht und veruarscht Latenz. Hole dir eine Asio Fähige Soundkarte oder versuche es erstmal mit dem ASIO4ALL Treiber (such in Google).

Trigger schrieb am 14.08.2011 um 15:23 Uhr

Also asio4all treiber is drauf und aktiv. Mein PC hat folgende Werte:

Motherboard: Asus P5k

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,4 Ghz

Grafikkarte: Geforce 8800 Ultra

Arbeitsspeicher: 6 GB 

keine zusätzliche Soundkarte

Was mich jetzt aber irritiert, dass wenn ich ganz langsam c, e, g spiele er es trotzdem nicht so aufnimmt sondern mal schnell mal langsam es dann abspielt. Es klingt jazziger. Die onboard-Soundkarte kann doch nicht mit so was schon überlastet sein, oder?