das neue Fotos auf DVD deluxe 13

fischer schrieb am 23.10.2012 um 12:47 Uhr

Hallo,

ich habe nun schon ewig mit Fotos auf DVD 10 erfolgreich gearbeitet. Die Werbung hat mich verleitet, die Version 13 zu kaufen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht wieder meine Version 10 draufspiele.

Problem 1 : Ich geb aus für TV (HD) und für meinen Fotorahmen. Das tat ich mit der ersten Show mit 13 auch. Aber die Ausgabe für Bilderrahmen ist ganz schlecht. Der kann nur MPEG 2 lesen, oder, und genau um das geht es, er bräuchte "Technaxx Pixstore" von der Version 10! Aber die finde ich nicht auf 13. Man kann zwar bei MPEG 2 zwischen 3 Qualitäten wählen, aber mein Bilderrahmen schaft eh nur die kleinste Qualität. Kann man dieses "Technaxx Pixstore" wieder bekommen?

Problem 2: in 13 fehlt unter "Zeiger" der Filzstift, mit dem man so schön auf der Landkarte anzeichenen konnte, wo sich die Show gerade befindet.

Problem 3. Es fehlt das Sternchen in der Rubrik Filmschow untern links, anhand dem man immer sehen konnte, ob man schon gespeichert hat oder nicht.

Ich hab mir die neue Version auch deshalb gekauft, weil ich gehofft habe ( so habe ich es aus der 'Werbung jedenfalls rausgelesen), dass man 2 Bilder untereinander legen kann: z. B wil mann einen See zeigen und da soll unter der Wasseroberfläche die versunkene Stadt durchschimmern. Bis jetzt hab ich das nicht geschafft.

Kann mir geholfen werden oder ist mir nicht zu helfen.

Herzlichen Dank

Fischer

Kommentare

Markus73 schrieb am 23.10.2012 um 14:48 Uhr

Hallo!

Zu Frage 1: Wenn Du nicht über den Assistenten exportierst, sondern über das Menü "Datei" -> "Exportieren", dann hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten, bist nicht an die starren Vorgaben gebunden und kannst praktisch jedes Format in jeder gewünschten Auflösung exportieren. Darunter ist sicherlich auch das passende für Deinen Bilderrahmen.

Zu Frage 2: Die Effektvorlagen werden ab und zu verändert, ausgetauscht, erneuert etc. Da ist nichts zu machen.

Zu Frage 3: Das Sternchen hast Du ganz oben in der Titelzeile nach dem Projektnamen. 

Ich hab mir die neue Version auch deshalb gekauft, weil ich gehofft habe ( so habe ich es aus der 'Werbung jedenfalls rausgelesen), dass man 2 Bilder untereinander legen kann: z. B wil mann einen See zeigen und da soll unter der Wasseroberfläche die versunkene Stadt durchschimmern. Bis jetzt hab ich das nicht geschafft.

Das ist durchaus möglich. Grundsätzlich deckt dabei aber Spur 2 immer Spur 1 ab und liegt davor. Um das Gewünschte zu erreichen, musst Du die Spur 2 mit dem mittleren oberen Anfasser etwas "absenken", d.h. transparent machen, siehe hier:

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.10.2012, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

fischer schrieb am 23.10.2012 um 15:01 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Werde alles versuchen.

Herzliche Grüße

Fischer