Hallo,
kenne das Problem mit meinen HD- Filmen als WMV9- bin früher daran verzweifelt, da ich keine Antwort gefunden habe (auch nicht durch MAGIX), die wirklich immer geholfen hat. Mit meinem neuen- leistungsfähigerem- Rechner habe ich dieses Problem nicht mehr, allerdings ließ sich ein Video damit partout auch nicht mehr als WMV9 encodieren (andere Formate spielt mein „Wohnzimmer“- Media- Player nicht oder die Qualität ist schlechter): ein anderer Fehler verursachte den Abbruch. Habe dann folgendes gemacht und dies geht beim "Speichererweiterungs- Fehler" immer; ist zwar etwas umständlich aber besser als ein verlorener Film:
1. speichere den Film als AVI/ unkomprimiert ab. Bei dem von mir aktuell verwendeten VdL MX ist das die erste Option bei den Exportformaten: Avi Export Video: 1920x1080; 25.00 Frames/s; Intel IYUV Codec
2. Das unkomprimierte Video ist natürlich sehr groß und muss auf ein komprimiertes Format nachträglich gebracht werden. Ich verwende dazu das kostenlose, sehr gute Programm „Freemake Video Converter“. Damit kann man nun den Film in allen möglichen (auch HD-) Formaten wie WMV9, MKV, MP4… konvertieren und ist trotz des kleinen Umweges glücklich!
Grüße
Heinz
versuche bitte mal, nach diesen Vorgaben möglich viele Informationen preis zu geben.
Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?
bin überrascht, denn bei mir gings so prima, habe auf diese Weise mehrere (längere) Filme encodiert. Hast du bei den Einstellungen "erweitert" den "Intel |YUV Codec stehen?
In der Zwischenzeit habe ich mir VdL MX zugelegt, da bei meinem VdL17 die Fenster immer nach Start "zerschossen" sind und mühsam arrangiert werden müssen (ist Vorgänger von VdL2013, kostete als "Ladenhüter" nur € 16,-). Ich bin gerade dabei, meinen aktuellen Film fertig zu machen: 27min als WMV9 1.920x1.080 Qualität 86 (nehme ich immer). Wenn er komplett ist, werde ich mir als erstes die Mühe machen, meine VdL17- Fenster so zu arrangieren, dass ich damit arbeiten kann und encodiere als unkomprimierte AVI, um zu sehen, ob es immer noch so funktioniert. Melde mich danach wieder.
also mit meinem Rechner funktionierts weiterhin auch mit VdL17: hab gerade encodiert als AVI/ unkomprimiert: Video läuft 27:22min> 114GB, Dauer ca. 1,5h. Anschließend mit Freemake VideoConverter als WMV9 und MKV encodiert, jeweils in 2 Durchgängen auf meine HDD 500GB.
Mein Rechner: W7-64bit mit i5-3330, CPU 3.00GHz, Video-Adapter Intel HD Graphics on Board, 8GB RAM, Betriebssystem auf SSD128GB installiert.
Viel Glück!
PS: Anmerkung zu FredW: wie du siehst, kann ich mit seinem Rechner keinesfalls mithalten, aber es funzt auch mit meiner bescheidenen Ausrüstung unter VdL17, VdL-MX und Video ProX5. Und "verbogen" haben die Codecs bei mir nix, denn der PC läuft und das (bekanntermaßen) problemlose Tool "Freemake Video Converter" ebenso.