das Video bleibt beim Exportieren hängen

paul-guenter-schmidt schrieb am 07.01.2018 um 17:49 Uhr

hallo zusammen,

beim exportieren eines Video fast in allen Formaten mts +/oder mp4 bleibt das Video plötzlich nach ca. 20 % Überspielung "hängen". Ich muß den PC per Sofortstart runter- und Neustarten. Ich muß dazu sagen, daß mein Arbeitsspeicher (C) bis auf ca. 6 GB voll ist. Zum löschen habe ich bedenken, da alle wichtigen Software Apps darauf sind. GGF. steht, daß ich den Arbeitsspeicher komprimieren kann. Da habe ich keine Erfahrung. 6 GB zeigt er mir an sind noch frei und ich habe deshalb das Arbeitsformat dieses wichtigen fertigen Video auf die Festplatte "D" kopiert wo ich genügend Freifläche habe. Von dort startete ich den Export in dem Format AVCHD bzw. mp4 mit 25p bzw. 50 p. Aber bereist ca. zum 6. mal bleibt er beim kopieren nach kurzer Zeit "hängen" ! ?

Arbeite mit Windows 10 mit einem 7 er Prozessor

Wo dran kann das liegen, da sich beim Exportieren das System aufhängt ?

Gern höre ich von Euch

Gruß Paul-Günter

Kommentare

wabu schrieb am 07.01.2018 um 18:15 Uhr

Ich habe keine wirkliche Ahnung von Computern wie z.B. FredW.

Aber 6 GB ist einfach erschütternd wenig - exportierst du die Videos auf die C??

Ein erster Rat: wenn du auf C: auch die "eigene Dateien" hast - dann kannst du schon mal Platz freischaufeln indem du Daten auf D: rüber schiebst.

Zweiter Rat; stelle die Energieeinstellung deines PC auf volle Leistung - beim Energiesparen schläft er nach der letzten Mausbewegung oder/und Tastatureingabe nach z.B. 20 min gerne ein.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

paul-guenter-schmidt schrieb am 07.01.2018 um 18:35 Uhr

Danke für die ausführlichen Tips. Ich werde erstmals mehr Volumen auf meinen Arbeitsspeicher bringen. Das wird der Fehler sein. Ich habe seit 2 Monaten eine Menge Videos bearbeitet und vieles davon als "Müll" ist im Arbeitsspeicher hängen geblieben. Eine größere Platte werde ich mir in dieser Woche zulegen. Danke !!

Gruß Paul-Günter

A380 schrieb am 07.01.2018 um 18:39 Uhr

Es könnte auch sein, das nach 20 % der Encodierzeit , die CPU "überhitzt" und so gut wie stehen bleibt.

Hast du so etwas mal gecheckt ?

Wenn deine CPU Temperature an 60-70 Grad kommt, hast du ein Problem.

Zuletzt geändert von A380 am 07.01.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

newpapa schrieb am 07.01.2018 um 19:58 Uhr

Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten eine Menge Videos bearbeitet und vieles davon als "Müll" ist im Arbeitsspeicher hängen geblieben. Eine größere Platte werde ich mir in dieser Woche zulegen. Danke !!

1. Wir sollten uns darauf einigen, dass es sich nicht um den Arbeitsspeicher, sondern um die (System)-Festplatte C handelt.

2. Ich würde ich die Systemfestplatte nicht antasten. Die kannst du ja nicht einfach gegen eine leere tauschen.

3. Wenn du auf die Festplatte C exportierst hast, dann lösche alle überflüssigen Videos. Den Rest verlagere nach D oder nimm eine externe Festplatte oder baue eine weitere ein, wenn der PC noch Platz dafür hat. Danach den Papierkorb leeren, damit der Speicherplatz freigegeben wird.

4. Wenn du die Originale und die Projektdateien auf C haben solltest, dann nimm dafür künftig die Platte D.

5. Stelle in den Programmeinstellungen die Ordner auf D um (nicht die Ordner für die Editoren) bzw. exportiere nach D.

6. Danach ist zu klären, warum der PC hängen bleibt.

geschi schrieb am 08.01.2018 um 11:58 Uhr

Ist dies immer beim gleichen Video?

paul-guenter-schmidt schrieb am 08.01.2018 um 14:41 Uhr

ja immer das gleich e Video was beim ersten Drittel stehen/hängen bleibt. Danach muß ich den Computer manuell neu starten. Ich habe die Festplatte (C) jetzt zu 50 % aufgeräumt und auf (D) den Film kopiert. Dasselbe, er bleibt nach ca. 30 % hängen ?  

paul-guenter-schmidt schrieb am 08.01.2018 um 14:43 Uhr

wahrscheinlich muß ich mir eine neue Festplatte (C) kaufen, die jetzige klone und neu aufspielen. Jetzt habe ich eine 120 er; ich würde dann eine 500 er kaufen.

geschi schrieb am 08.01.2018 um 16:05 Uhr

Nimm deinen Export, diesen ziehst du in dein Projekt unten in die Timeline, nun siehst du WO abgebrochen wird, dort ist der Fehler zu suchen.