Das Waveforum-Device Speaker(Realtek(R)Audio kann nicht geöffnet werde

Paul-Schmuck schrieb am 16.04.2022 um 11:17 Uhr

Hallo, mein Magix Deluxe premium funktioniert nicht mehr von dem einen auf den andern Moment,sobald ich ein Video abspiele kommt diese Fehlermeldung Das Waveforum-Device Speaker(Realtek(R)Audio kann nicht geöffnet werden . 

Alle versuche aus dem Forum und Google hab ich versucht leider ohne Erfolg. 

Ich bin anscheinend nicht der einzige fall:(

Audio Einstellungen wie von Magix beschrieben hab ich versucht!

Neustart und neu Installation auch!

Treiber geprüft aber magix geht einfach nicht mehr und ich kann mein fertiges Projekt nicht anschauen in der timeline, es kommt immer diese Fehlermeldung.

Wenn ich mein Projekt exportiere, geht es mit windows media player nicht aber mit einer anderen Video Software schon, wollte das Video so auf YouTube hochladen aber dann hab ich leider keinen ton.

Keine Ahnung was ich tun soll bin am verzweifeln

Gerätename    LAPTOP-OMGBHNQ6
Prozessor    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics            3.20 GHz
Installierter RAM    16,0 GB (15,3 GB verwendbar)
Geräte-ID    ACC43C0A-89AA-42A7-BAAB-5717F1C24510
Produkt-ID    00325-82237-99037-AAOEM
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe    Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition    Windows 11 Home
Version    21H2
Installiert am    ‎03.‎01.‎2022
Betriebssystembuild    22000.613
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.22000.613.0
 

Kommentare

Paul-Schmuck schrieb am 19.04.2022 um 16:06 Uhr

Danke für die Tipps, hab alles probiert und ich hab mich auch an den Microsoft Support gewendet und der hat auch keine Lösung gefunden nach 3h. Irgendein Update wird wahrscheinlich meinen Computer nicht gut getan haben oder was auch immer :(. Musste den Computer zurücksetzen und jetzt geht wieder alles so einigermaßen 😬 aber magix möchte schon wieder ein Update machen aber ich Trau mich nicht 😃 das war sehr mühsam und die Lösung hatte keiner .

geschi schrieb am 19.04.2022 um 16:43 Uhr

Was ist nun, auf die Frage von @H.S., hörst du Musik oder nicht und das ganze OHNE Magix??

Paul-Schmuck schrieb am 19.04.2022 um 16:53 Uhr

Ich konnte im magix gar nichts abspielen ohne diese Fehlermeldung . Die ist immer gekommen. Und wie das Problem war funktionierte der Windows Media Player auch nicht, weil ich versucht habe mein fertiges Video als Film zu exportieren , aber das ging dann nur mit andere Player . Keine Ahnung wie das alles zusammenhing . Mit freundlichen Grüßen Paul

Paul-Schmuck schrieb am 20.04.2022 um 09:05 Uhr

Ja die Lösung schon aber richtig mühsam :(.
ja auf das Update verzichte ich gern momentan :)

lg

Paul-Schmuck schrieb am 20.04.2022 um 09:11 Uhr

Und ja der Sound am Computer selbst ging mit andere Player ganz normal . Mit freundlichen Grüßen