Kommentare

BeRo schrieb am 19.05.2021 um 22:05 Uhr

[...] Ich habe Dateien von 2003 gefunden, [...] Ist eine Rekonstruktion der Webseite damit möglich? [...]

Wenn das Projektdateien sind, die die Endung ".web" oder ".xar" haben, dann kannst Du die mit dem aktuellen Webdesigner öffnen und weiter bearbeiten.
Sind das aber "nur" exportierte HTML Dateien, dann kannst Du allenfalls die enthaltenen Grafiken-, Bilder- und Texte per copy & paste in ein neues Projekt übernehmen. Alle Links-, Anker-, Effekte-, etc. musst Du dann neue anlegen.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Frank-Kraschewski schrieb am 20.05.2021 um 07:39 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die gefundenen Dateien haben die Endungen: gif, css, js und htm.

Was ist da möglich? Ändert sich dadurch die Situation?

Und wieder ein Dankeschön im Voraus!

MfG Frank Kraschewski

BeRo schrieb am 20.05.2021 um 08:29 Uhr

[...] Die gefundenen Dateien haben die Endungen: gif, css, js und htm. [...]

Das sind die Dateien, die beim Export/Upload eines Projekts entstehen.
Wie oben beschrieben musst Du die Seiten mit dem WD leider neu aufbauen... 😩

Edit: 09:54 h
Du kannst Dir die Arbeit etwas erleichtern, wenn Du die vorhandenen HTML Dateien einzeln in den WD Editor importierst:

Damit übernimmst Du alle Bilder-, Grafiken-, Texte der bestehenden Website direkt in die neu aufzubauende Seite.
Wie oben beschrieben, musst Du aber alle Links-, die NavBar-, die Seitenhintergründe und die Positionierung einzelner Objekte in den Ebenen manuell nacharbeiten, aber immerhin wird's dann etwas leichter... 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 20.05.2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Frank-Kraschewski schrieb am 20.05.2021 um 12:09 Uhr

SUPER!!!

Da bin ich mächtig erleichtert!

Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich mich an die Arbeit machen.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße

Frank Kraschewski