Hallo,
ich habe das aktuelle Photostory 22 auf zwei verschiedenen PCs installiert (Desktop PC mit Windows 10 und zweiter Datenfestplatte D:\) und einem etwas älteren Laptop (aud mit Win 10 aber nur einer SSD und einer Partition c:\ wo das Betriebssystem und die benötigen Programme darauf lagern).
Nun habe ich mir den Projektordner, wo sämtliche Bilder, Musik und die Projektdatei (.MPH) drin liegen via Netzwerk auf den Laptop geschoben. Beim Starten findet Photostory 22 die Musikdateien nicht mehr, weil die Pfadangaben dorthin nicht mehr stimmen. (anderer Laufwerksbuchstabe und ein Unterordner vom Desktop).
Ist es irgendwie Möglich dieses Problem zu umgehen? Ja ich weis man könnte das doch auf einem USB Stick hin und her transportieren, der überall mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben eingebunden wird. Gibt es da vielleicht ein Workarround für um dieses Problem zu umschiffen, oder ist es möglich, die Pfadangaben zu relativieren, also nur auf den Projektordner zu beziehen und nicht mehr auf den kompletten pfad?
Ich nutze derzeit die aktuelle Version 21.0.2.120 von Photostory