Daten der Homepage erstellt mit Magix Web Desingner 6 vom Server runterladen

AlfredB schrieb am 26.01.2013 um 14:32 Uhr

Hallo,

Ich habe zwei HPs erstellt mit dem Magix Web Desingner 6. Nun funktionierte mein PC nicht mehr und alle meine Daten alles ist weg. Mein Pech, dass nun auch noch die Sicherungen nicht mehr funktionieren.

Kann ich irgendwie mit dem Web Designer 6 meine Daten die ich hochgeladen habe wieder vom Server runterladen sodass ich diese wieder habe?

Könnt ihr mir Helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 14:35 Uhr

Alle einzelnen Seiten ja, per ftp einloggen und den Inhalt einfach auf den Rechner runterladen

AlfredB schrieb am 26.01.2013 um 15:07 Uhr

Hallo Janvo,

Da muss ich wieder ein anderes ftp Programm haben oder geht das irgendwie mit dem Magix Webdesinger? Wenn es mit dem Webdesinger geht - wie kann ich es dort machen?

Bitte um Anleitung.

Liebe Grüße und Danke

Alfred

XWinfield schrieb am 26.01.2013 um 15:11 Uhr

http://www.magix.info/de/web-ftp.wissen.878886.html

AlfredB schrieb am 26.01.2013 um 15:15 Uhr

Sorry, aber geht das mit dem Web Desinger nicht dass man das so wie man es exportier auch wieder importiert? finde nur niergends was im Web Desinger von Magix wo ich diesbezüglich anklicken kann.

Wenn ich ein ftp Programm brauche welches würdest Du mir empfehlen?

Bitte um Anleitung ich bin ein Laie.

Herzlichen Dank

Alfred

BeRo schrieb am 26.01.2013 um 18:17 Uhr

[...] Kann ich irgendwie [...] meine Daten die ich hochgeladen habe wieder vom Server runterladen sodass ich diese wieder habe? [...]

Das ist kein Problem, wenn Du z. B. FileZilla benutzt. Mit dem Web Designer ist das AFAIK nicht zu machen.

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, möchtest Du die heruntergeladenen Daten wieder in einem neu installierten Web Designer Programm verwenden, um Deine "alte" Website weiter bearbeiten zu können?

Das geht leider nicht!

Der WD ist kein HTML Editor. Er kann also reine HTML Dateien nicht als Basis für eine editierbare, neue Website benutzen.

Du musst in dem Fall alle Seiten neu erstellen. Allerdings kannst Du aus den heruntergeladenen Seiten die Grafiken-, Bilder- und Texte extrahieren und wieder in die neuen Seiten einbinden.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 26.01.2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓