Daten Webdesigner 6 ???? Hilfe ????

michaelblass schrieb am 12.01.2011 um 07:37 Uhr

Ierstelle meine Internetseiten mit webdesigner 6. Nun musste ich meinen REchner neu aufsetzen da er komplett defekt war. Betriebssystem ist neu installiert.

Ich finde aber nur noch die HTML Dateien und nicht die letzte web designer Datei, das ist sehr ärgerlich. Kann ich die HTML seiten importieren? Die Versuche gaben keine vernünftigen Ergebnisse.

Oder finde ich die letzte web designer Datei noch irgendwo??????

Kommentare

Freewind schrieb am 12.01.2011 um 09:16 Uhr

Ein direkt import einer html seite in WD6 ist nicht möglich.

Du kannst zwar die Bilder und Objekte importieren, aber alles zusammen gemixt, also nicht als Seitenaufbau.

Du musst dann deine Seite neu aufbauen.

ch finde aber nur noch die HTML Dateien und nicht die letzte web designer Datei,

Das ist merkwürdig. Wo speicherst du auf deinem PC denn normalerweise die html Dateien die du exportiert hast. Offensichtlich an einem anderen Platz als die .web Dateien. Was ansich ok ist, aber es sieht so aus, als ob du deine Seite neu aufbauen mußt.Oder hast du mal mit dem Windows Wiederherstellungpunkt probiert? Weiss allerdings nicht ob der noch "aktiv" ist, kommt drauf an ob deine Festplatte vorher formatiert wurde oder nicht.

Regelmäßige Datensicherung auf extern Festplatte oder externen Server ist immer wichtig, leider immer wieder unterschätzt.

Sorry.

Gruesse

michaelblass schrieb am 12.01.2011 um 10:35 Uhr

Ich musste mein ACER Notebook neu installieren, d.h. ich habe Windows neu installieren müssen. Die alte Version ist unter windows.alt geblieben. Alle anderen Partitionen sind ebenfalls erhalten geblieben. Ich habe nicht unbedingt darauf geachtet wo die .web Datei gespeichert wurde. Komisch finde ich das ich die html Seiten bis zur letzten Änderung finde aber die .web Datei halt nicht.

Wenn ich das Programm geöffnet habe hat er immer automatisch auf diese Datei zugegriffen.

Ich finde nur einen Stand den ich mal separat gesichert habe, leider habe ich seit dem doch einiges erneuert und geändert. Das heißt wieder ein paar Nächte bis ich auf dem Stand bin :-(.

Freewind schrieb am 12.01.2011 um 14:33 Uhr

Wenn die alte version unter windows.alt geblieben ist, solltest du dort auch die .web datei finden.

Falls du sie nicht vorher schon aus versehen überschrieben oder geläscht hast.

Kannst du denn auch nichts finden mit der Windows Such-Funktion und als dateiendung .web eingeben?

Wenn nicht, wirst du wohl den schmerzlichen Weg gehen müssen.

Gruesse