Kommentare

BeRo schrieb am 13.09.2020 um 23:41 Uhr

[...] wie kann ich die datenschutzerklaerung [...] In ein Iframe einbinden? [...]

Wie ein iframe in einem Platzhalter angelegt wird und wie Du damit "fremde" Dateien in einer Seite sichtbar machen kannst, das hatte ich Dir ja schon in Deinem Thread vom Februar erklärt (klick).

Die Lösung für Dein aktuelles Problem ist prinzipiell identisch...

   

       

So sieht der iframe Code für unser Beispiel aus:

<iframe src="datenschutz.htm" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Du musst nur daran denken, die vom Texteditor generierte Datei "datenschutz.htm" da abzulegen, wo Du die anderen HTML Dateien Deines Projekts ablegst, sonst stimmt der im iframe angegebene Pfad nicht. 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 13.09.2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 14.09.2020 um 05:08 Uhr

Super vielen Dank

Bandess schrieb am 14.09.2020 um 18:48 Uhr

Hallo habe es so gemacht

Ist das so richtig ? Weil anzeigen tut er mir leider nichts ?

Sorry fürs Nerven

marboe schrieb am 14.09.2020 um 19:32 Uhr

Du musst die Datei auf dem Server ablegen, wo auch die anderen htm- Dateien hin veröffentlicht werden.

Die Datei Datenschutz ist aber doppelt bei dir. Du kannst also eine entfernen.

Alternativ könntest du mit dem Hilfsverzeichnis arbeiten. Dein Projekt hat keines;du müsstest es einmalig anlegen. Dann veröffentlicht der WD alles komplett.Hilfe hierzu findest du hier im forum zahlreich. Gruß Marboe

Bandess schrieb am 14.09.2020 um 19:39 Uhr

Danke Danke

Ich denke es hat gesponnen weil das Programm eine Impressum Seite hoch ladet und eine Datenschutz nun habe ich sie unbenannt in 1 und 2 nun geht's.

Wäree es besser unter httdocs ein eigener Ordner zu erstellen oder wie meinst du ?

In meiner Seite hiessen die Seiten ja Impressum und Datenschutz oder ist das richtig?

Vielleicht beisst da was ?

Auch ist mir aufgefallen, dass die Navigation Leiste im Handy nicht richtig angezeigt wird.....

marboe schrieb am 15.09.2020 um 07:22 Uhr

@Bandess

1. ist deine DS erklärung einwandfrei aufrufbar. Es scheint kein Problem zu geben. Also brauchst du auch keinen Extraordner.
2. Du hast aktuell nur eine Variante online unter dem angegebenen Link.

dass die Navigation Leiste im Handy nicht richtig angezeigt wird

Welche Seite meinst du also?

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 15.09.2020 um 10:58 Uhr

[...] dass die Navigation Leiste im Handy nicht richtig angezeigt wird..... [...]

Du hast zwar keine Seitenvariante für mobile Geräte eingerichtet, die Desktop Seite (NavBar) sieht auf dem Smartphone allerdings "merkwürdig" aus.

Da fehlen offenbar die Grafiken der Buttons.
Ohne lange nach der Ursache zu forschen, kommst du wahrscheinlich schneller voran, wenn du die NavBar komplett löscht (alle Objekte auf allen Seiten) und sie neu anlegst.

Probier' das mal...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 15.09.2020 um 11:09 Uhr

[...] dass die Navigation Leiste im Handy nicht richtig angezeigt wird..... [...]

Du hast zwar keine Seitenvariante für mobile Geräte eingerichtet, die Desktop Seite (NavBar) sieht auf dem Smartphone allerdings "merkwürdig" aus.

Da fehlen offenbar die Grafiken der Buttons.
Ohne lange nach der Ursache zu forschen, kommst du wahrscheinlich schneller voran, wenn du die NavBar komplett löscht (alle Objekte auf allen Seiten) und sie neu anlegst.

Probier' das mal...

Vielen Dank Versuch ich

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 18:52 Uhr

Hallo leider bin ich umgezogen mit den Webseiten, nun findet er das Impressum nicht mehr und den datenschutz

Wie kann das retten?
http://www.strobel-bau.com

Danke