Dauer der Blenden

Foto-Neuling schrieb am 24.12.2019 um 12:20 Uhr

Das neue Blenden-Menü ist meiner Meinung sehr gut gelungen. Nun wäre es aber schon, wenn man zu Beginn des Projektes

die Dauer der Blenden auf einen fixen Wert setzen könnte. Ich arbeite immer mit ca 2sec und muss praktisch alle blenden von 1sec auf 2sec ändern.

Dieser Wunsch wurde bereits im Jahre 2017 geäussert., aber leider nicht umgesetzt 😟.

Vielleicht sehen dass andere User auch so.

Trotzdem allen eine ruhige und besinnliche Weihnacht 🎄

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.01.2020 um 20:31 Uhr

Nun wäre es aber schon, wenn man zu Beginn des Projektes

die Dauer der Blenden auf einen fixen Wert setzen könnte.

Das geht doch ganz einfach, wenn du beim Import schon die Kreuzblende für alle setzen lässt.

Programmeinstellungen anpassen:

Ich arbeite immer mit ca 2sec und muss praktisch alle blenden von 1sec auf 2sec ändern.

Geht doch auch mit einem Klick ...

Das war aber schon alles möglich, bevor man das Blendenmenü neu gestaltet hatte.

Foto-Neuling schrieb am 17.01.2020 um 07:13 Uhr

Danke für die Rückmeldung,

dass mit den Programmeinstellungen war mir nicht bekannt. Den anderen Weg habe ich nach dem Schreiben meines Problems erstmals ausgeführt.

reinhard-gads schrieb am 09.02.2020 um 12:50 Uhr

Nun wäre es aber schon, wenn man zu Beginn des Projektes

die Dauer der Blenden auf einen fixen Wert setzen könnte.

Das geht doch ganz einfach, wenn du beim Import schon die Kreuzblende für alle setzen lässt.

Programmeinstellungen anpassen:

Ich arbeite immer mit ca 2sec und muss praktisch alle blenden von 1sec auf 2sec ändern.

Geht doch auch mit einem Klick ...

Das war aber schon alles möglich, bevor man das Blendenmenü neu gestaltet hatte.

Hallo BilderMacher, die von dir beschriebene Vorgehensweise mache ich ja schon immer und die funktioniert auch bestens. Aber wenn man nachträglich Fotos ins Projekt einfügt, so bekommen die zwar die voreingestellte Kreuzblende, aber nur mit der Dauer von 1 Sekunde und man muss die manuell auf die Lieblingsdauer abändern. Was spricht denn dagegen bei den Programmeinstellungen, wo ich das Häkchen für die automatische Kreuzblende gesetzt habe noch zusätzlich deren Länge definieren zu können, so wie die Bildlänge. Ganz super wäre ja, wen man dort sogar noch die Auswahl der Lieblingsblende hätte. Das wären Verbesserungen die einem Anwender von Photostory die Arbeit doch sichtlich einfacher machen würden.