Deinstallation / Installation bei Computerwechsel von Fotos & DVD 8/10

h-r-mueller schrieb am 27.05.2012 um 23:59 Uhr

Ich hatte auf meinem PC u. Labtop mit Windows XP Fotoshows erstellt. Zuerst mit der Version 8 u. später mit 10 (upgrade). Nun habe ich 2 neue Geräte mit Windows 7 u. stelle fest, dass ich die alten Shows nicht mehr ansehen kann (sie sind auf einer externen Festplatte gespeichert) resp. ohne die Vertonung.

Ich habe beide Programme auf den alten Geräten deinstalliert u. auf den neuen installiert. Gekauft habe ich die Version 10 im Jan. 2011 u. die 8 ca. 1-2 Jahre früher.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hans-Rudolf Müller

Kommentare

h-r-mueller schrieb am 28.05.2012 um 10:49 Uhr

Hallo Fred,

danke für die Antwort. Zuerst zu meinem PC (Quick Time Player ist installiert, dazu beide Foto auf CD & DVD Versionen 8/10), hier stelle ich gegenüber früher (Windows XP) folgendes fest:

1. Früher konnte ich direkt von der externen Festplatte (La Cie) das Projekt starten, nachbearbeiten u. wieder sichern. Da dies funktioniert hat, habe ich den Menüpunkt "Sicherheitskopie" nicht benutzt. Dies funktioniert jetzt nicht mehr.Es kommt die Meldung "Magix Fotos auf CD & DVD unterstützt max. 16 Spuren".

2. Wenn ich das Projekt über das Magix Program u. via "vorhandene Projekte" über den externen Speicher starte funktioniert es (teilweise), jedoch fehlt die Musik womit ich aber leben kann. Bild Effekte u. Beschriftung sind ok.

3. Nachträglich kann ich keine Sicherheitskopie machen (ist ja normal), ich kann aber auch nicht zurückgehen, ich muss den PC herunterfahren.

4. Wenn ich eine Aenderung vornehme kann ich diese weder speichern noch zurückgehen, ich muss den PC herunterfahren.

Meine Frage: so wie es aussieht muss ich die auf der externen Festpaltte gespeicherten Bilder zu neuen Fotoshows, resp. Projekten zusammenstellen. Ein neu erstelltes Projekt kann ich allerdings auch nicht bearbeiten. Ich habe die gleiche Problematik wie unter 3. u. 4. beschrieben.

Beim Labtop ist die Problematik grösser aber dazu später mehr.

Ich danke Dir schon jetzt für die Unterstützung.

Liebe Grüsse

Hans-Rudolfi Müller

h-r-mueller schrieb am 29.05.2012 um 08:18 Uhr

Danke Fred.

Etwas ist mir aber unklar:

1. Früher hatte ich auf dem PC Windows XP und auf dem Labtop schon Windows 7. Mit XP erstellte Shows (mit Magix Version 10) welche ich auf einer externen HD gespeichert hatte konnte ich mit dem Labtop abspielen. Jetzt nicht.

2. Mein Labtop verweigert den Zugriff auf Magix Version 10. Er fordert mich auf mich zu registrieren u. wirft mich anschliessend raus. Ich kann also gar keine neue Show erstellen. Am besten wird es wohl sein, dass ich eine neue Software kaufe u. bei 0 beginne, oder ist doch noch was zu retten?

3. Die HD "La Cie" habe ich zuerst bei Windows XP installiert (PC), dann aber auch mit Windows 7 (Labtop) benutzt. Wie kann ich nun die Berechtigung, wie Du schreibst, von XP auf 7 anpassen? Sorry, aber ich bin kein "Spezialist" u. bezahle daher für mein Unwissen mit Aerger u. Zeit.

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Hans-Rudolf Müller

h-r-mueller schrieb am 29.05.2012 um 21:59 Uhr

Danke Fred.

Ich habe, da dies bei anderer Software nicht immer der Fall ist, übersehen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Installationen möglich ist. Ich werde nun das neuste Programm (Premiumpaket MX) bei Magix kaufen u,. installieren. Ich habe bei Magix nachgefragt, eine Installation auf PC u. Labtop (für unterwegs) ist möglich u. erlaubt.

Ausserdem werde ich versuchen die Daten auf der externen HD zu retten, so wie Du unter 4 sagst.

Zum Punkt 3 möchte ich sagen: hauptsächlich arbeite, resp. erstelle ich Shows zu Hause mit dem PC u. transferiere sie zur Präsentation auf den Labtop. In den Ferien, bei schlechtem Wetter, nütze ich aber oft die Zeit u. erstelle oder bearbeite Präsentationen auch auf dem Labtop.

Wenn alle Stricke reissen muss ich halt neue Präsentationen erstellen (unter Windows 7 u. mit der neuen Magix Software). Die Grunddaten (Fotos) habe ich ja auf La Cie gespeichert u. sollten abrufbar sein.

Jetzt habe ich ja nur noch Windows 7 auf beiden Geräten.

Liebe Grüsse

H.R. Müller