Deluxe 17 Premium merkt sich seit kurzem keine Programmeinstellung

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2020 um 16:47 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit Jahren MAGIX Video deluxe 17 Premium Sonderedition.
Bis jetzt immer SEHR zufrieden.
Seit kurzem aber habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich die Software neu, oder ein vorhandenes Projekt öffne, muss ich das Programm komplett neu einstellen. Ich habe keinen Monitor und keinen Media Pool und alle persönlichen Einstellungen im Programm muss ich neu vornehmen. Auch die Anordnung der Fenster, so wie ich es gewohnt bin, muss ich neu machen. Wenn ich Video Deluxe 17 dann schliesse und gleich oder später wieder öffne, muss ich alle Einstellungen wieder neu machen (???).
Reparatur und Neuinstallation habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
Ich ersuche um Hilfe wie ich das Problem beseitigen kann.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.09.2020 um 17:32 Uhr

Es muss die "17" sein, denn nur davon gab es eine Sonderedition.

Irra schrieb am 08.09.2020 um 17:39 Uhr

Es muss die "17" sein,

Dann liegt der Gedächtnisverlust eindeutig am Alter 😉😂

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2020 um 18:14 Uhr

Hallo,
heißt eindeutig MAGIX Video deluxe 17 Premium Sonderedition
Betriebsystem ist windows 10 Home - 64 bit

Markus73 schrieb am 08.09.2020 um 18:19 Uhr

Na, dann lies mal hier:

https://www.magix.com/de/support/windows-10/

Deine Programmversion stammt aus dem Jahr 2010.

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2020 um 19:37 Uhr

Na ist dann leider schon zu Alt obwohl wir schon seit Jahren Win 10 verwenden aber Video deluxe 17 Premium erst seit kurzem nicht mehr so funktioniert wie früher. Hängt wahrscheinlich mit einen Win update zusammen.
Habe auch schon seit einiger Zeit Video deluxe Plus, kann und will mich aber nicht daran gewöhnen.
Gibt es dort zb. eine Möglichkeit die grauslichen Farben bei den Titelvorlagen, zu ändern? Warum lässt man nicht einfach das alte Design und ändert nur im Hintergrund die Technik? Es wird alles immer verschlimmbessert.

Irra schrieb am 08.09.2020 um 19:49 Uhr

Habe auch schon seit einiger Zeit Video deluxe Plus, kann und will mich aber nicht daran gewöhnen.
Gibt es dort zb. eine Möglichkeit die grauslichen Farben bei den Titelvorlagen, zu ändern? Warum lässt man nicht einfach das alte Design und ändert nur im Hintergrund die Technik? Es wird alles immer verschlimmbessert.

Video deluxe Plus ? Welche Version. Farbe bei den Titelvorlagen kann ich eigentlich immer in jeder Version ändern.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 08.09.2020 um 19:54 Uhr

Warum lässt man nicht einfach das alte Design und ändert nur im Hintergrund die Technik? Es wird alles immer verschlimmbessert.

Ja, ja. 😕😲 Man muss sich mit einem so mächtigen Programm auch damit beschäftigen und PC-Grundlagen sind nun einmal Grundvoraussetzung. Wer die nicht hat, muss sie sich aneignen. Nicht die Badehose lässte den Nichtschwimmer untergehen, er mus schwimmen lernen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2020 um 20:06 Uhr

Video deluxe Plus ? Welche Version. Farbe bei den Titelvorlagen kann ich eigentlich immer in jeder Version ändern.

Es ist Version 17.0.3.178 (UDP3), aber Danke ich werde mich schon zurechtfinden.
EIn anderer spassiger Kollege hat ja geschrieben, daß man sich mit dem Programm auch beschäftigen muss. Tja, die Zeit ist das Problem und nicht etwar mangelnde PC Kenntnisse.
Muss mich eben leider umgewöhnen - finde ich trotzdem blöd wenn man alles verschlimmbessert.

BilderMacher schrieb am 08.09.2020 um 20:24 Uhr

mangelnde PC Kenntnisse.

Erkennt man auch daran, wie man einen Kommentar verfasst.

Formatiere doch bitte die Zeilen des Kommentar als solchen und trenne ihn vom Zitat deutlich.

Danke!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer