Deluxe 2016 premium verliert abgespeicherte Szenen

Heinz_Herbert schrieb am 15.10.2016 um 12:37 Uhr

Liebe Helfer,

ich bin noch nicht besonders erfahren mit Magix.

Mein Projekt enthält 193 Szenen. Bilder und Sounds wurden zugefügt.

Da ich immer nach Durchführen von Änderungen - beginnend immer am Anfang des Projektes - brav abgespeichert habe, ist mir nicht aufgefallen das ab Szene 173 nicht mehr gespeichert wurde.

Erst als ich jetzt als letzte Bearbeitung die Kapitelmarker gesetzt habe, viel mir diese Sache auf.
Alle noch vorhandenen Updates haben das gleiche Problem.

Ich habe Proxydateien eingestellt, da der Rechner nicht der schnellste ist.

Wenn ich in den Projektordner schaue (mit Explorer oder Total Commander) sind alle Proxies da. Bis 193 wie es sein sollte. Sie werden aber nicht geladen.

Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee?
Muß ich die fehlenden Szenen nocheinmal importieren und neu bearbeiten?

Vielen Dank für die Hilfe

Heinz-Herbert

Kommentare

newpapa schrieb am 15.10.2016 um 14:07 Uhr

Hallo,

Deine Arbeit steckt in der Projektdatei. Wenn nun Teile fehlen - warum auch immer - und keine korrekte Backupdatei mehr besteht, dann ist dieser Teil der Arbeit dahin. Umgehen kann man solche Probleme mit "Speichern unter" und anderer Name. Damit sichert man Arbeitsstände über die Lebensdauert der automatischen Backups hinaus.

Heinz_Herbert schrieb am 15.10.2016 um 14:27 Uhr

Vielen Dank newpapa.

Kann ich die Projektdatei irgendwie bearbeiten und ggf. die fehlenden Einträge hineinschreiben?

Ansonsten würde ich eben in den sauren Apfel beißen und die fehlenden Szenen nachladen und neu bearbeiten.

Heinz_Herbert schrieb am 15.10.2016 um 15:43 Uhr

Danke FredW.

Natürlich meinte ich Backups. Tut mir leid.

Ich denke, meine Frage ist ausreichend beantwortet und ich fange jetzt mal an, die fehlenden Szenen zu importieren und neu zu bearbeiten.

Die Speicherung des jeweiligen Projektstandes wird dann genauso gemacht, wie von Euch vorgeschlagen.

Was ich nicht verstehe ist: scheinbar passiert das schon mal öfters. Ist denn Magix so schlecht programmiert?
Klar: man kann dem entgegenwirken, indem man alle von Euch vorgeschlagenen Maßnahmen ergreift (was ich natürlich machen werde). Aber es ist doch ein Zeichen von sehr labiler Software, wenn man soetwas überhaupt machen muß.

Danke noch mal für die Hilfe und ich gehe jetzt an die Arbeit.

newpapa schrieb am 15.10.2016 um 17:00 Uhr

Hallo,

Was ich nicht verstehe ist: scheinbar passiert das schon mal öfters.

Ich kann von mir sagen, dass ich sehr viel mit VDL arbeite. Diesen Fehler kann ich in all den Jahren nicht bestätigen. Könnte  ja auch eine Fehlbedienung gewesen sein.

Was bei mir hin und wieder vorkommt, ist ein Programmabsturz und der wiederum ist ev. mit einem Verlust der Projektdatei verbunden. Ev. stellt das Programm die Projektdatei wieder her,oder auch nicht. Ist aber insgesamt eher ungefährlich, weil beim Absturz die Backups noch da sind und man sofort reagieren kann. Gefährlicher ist es wenn die Projektdatei schleichend instabil wird. Da sind dann auch die Backups betroffen und wenn man Pech hat, geht nichts mehr. Und da hilft auch nach meiner Erfahrung das empfehlenswerte "Speichern unter" nur bedingt. Sobald ich diesen Prozess bemerke, exportiere ich sofort eine Filmdatei (-> Filme verwalten)und setze das Projekt neu auf.  

A380 schrieb am 15.10.2016 um 17:56 Uhr

Moin moin aus Bremen,

darf ich mal fragen,

• wie lang denn (in Min: Sek: Frames) diese 173 Szenen in Summe sind
  • mit wieviel Frames pro Sek  du aufgenommen hast

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.10.2016, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Heinz_Herbert schrieb am 22.10.2016 um 18:12 Uhr

Vielen Dank an alle Helfer.
Ich habe die verlorenen Szenen neu dazugefügt, erneut bearbeitet und Eure Ratschläge für Sicherungskopien befolgt.

Wahrscheinlich lag mein Problem an einem PC mit zu geringer Leistung oder zu geringen Resourcen.
Ich werde jetzt mit VDL2016 auf einen leistungsfähigen PC umziehen. Wer weiß.... vielleicht muß ich dann ja wieder um Rat fragen. Aber bisher sind sämtliche Beschreibungen für diesen Vorgang ja ganz eingängig: auf altem PC deaktivieren und auf neuem PC installieren und aktivieren. Ich gehe das nächste Woche an.