Hallo!
Ich habe das Samplitude Music Studio 2015 und habe bis jetzt einfach immer seber herumgepfuscht. Aber ich möchte nun endlich mal Nägel mit Köpfe machen und dieses Programm lernen. Nun hoffe ihr könnt mir helfen.
Was brauch ich alles damit ich dieses Programm auch ausnutzen kann und richtig damit Arbeiten kann.
Ich habe wie gesagt die Software Version 2015, dann einen PC und ein Mischpult Peavey 20 mit USB Anschluss. Zum Mischpult gibt es zu diesem Anschluss folgende Beschreibung:
USB Port und USB Port Level Control
Der USB Port bietet die Möglichkeit zum Anschluss eines PV-Mixers an einen Computer, um Aufnahmen zu machen, oder digitale Audiosignale vom Computer abzuspielen. Am USB Port liegt das Signal des Main/Tape Stereoausgangs an. Der Pegel des Main-Mix Signals der über USB übertra¬gen wird, kann mit dem Record Level Control-Regler direkt neben dem USB Port eingestellt werden. Der USB-Port empfängt digitales Audiosignal vom Computer, dass über den „Tape/USB to Mix“ Schalter (27) an den Main/Left Ausgang geroutet werden kann. Die Kontrolle der USB Eingangslautstärke erfolgt über den Computer.
Aus Aufnehmen geht damit. Brauche ich hier noch zusätzlich ein Interface?? Wie sieht es mit einem Syntesizer aus?? Was für einen brauche ich da?
Wie soll ich den Anfang machen sodass ich es wirklich von ganz von Anfang an lerne. Kann mir jemand einen Tip geben?? Habe mir die Videos auch angesehen.
Bitte um eure Info. Danke.
Liebe Grüße
Alfred