Deutsche Tonspur einer mehrsprachigen DVD importieren ?!?

Xchanger schrieb am 22.04.2010 um 21:42 Uhr
Ich will eine Szene aus einem DVD-Film in ein Medienprojekt einbauen, das für mein neues Science-Fiction-Onlinegame sein wird.

Die originale DVD habe ich hier und als Software nutzte ich erst MAGIX Video Deluxe 2006 / 2007 PLUS und habe mir dann den Nachfolger 2008 PLUS für viel Geld gekauft, den ich nun benutze. Soweit ich weiß kam danach noch 2009 und dann hieß es wohl 15 und nun 16. Weiß das aber alles nicht genau !!!

Fakt ist, das ich die DVD trotz Kopierschutz prima importieren und auf Festplatte kopieren kann (ist ein Film mit Vin Diesel) und diesen dann auch so schneiden kann, das ich meine zwei Wunschszene habe und daraus eine machen kann.

Erst ging der Ton nicht, da die DVD in Dolby Digital 5.1 Sound ist und mir angezeigt wurde, das ich diesen Codec nicht freigeschaltet habe, dieses PlugIn oder AddOn oder wie auch immer erst aktivieren müßte und das ca. 10 Euro kosten würde.

Bin dann also auf die Magix-Homepage, habe den Dolby-Digital 5.1 Codec für 9,99 Euro gekauft mit, PayPal gezahlt und nach einem Anruf der zwei Hotlines (da ich keine eMail bekam sprich das nicht bis Magix durchgedrungen ist obwohl es deren eCommerce ist), die mich das gleiche kosteten wie der scheiss Codec (6 Minuten a 1,24 Euro (0900) pro Minute = 7,44 Euro + 8 Minuten a 0,20 Cent (01804) pro Minute = 1,60 ...Total = 9,04 Euro) sprich ich habe nun fast 20 Euro ausgegeben, nun auch den freigeschalteten Codec und kann auch nun den Sound von DVD-Film importieren UND HÖREN !!!

nun kommt mein eigentliches Problem: Es wird immer der ENGLISCHE ORIGINALTON IMPORTIERT. Egal welche Ländersprache meine System hat, meine Software hat und auf der DVD verfügbar ist ...ist 2008 PLUS scheinbar scheissegal !!!

Habe dann gegoogled und das gefunden:
http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-Premium-Jubil%C3%A4umsedition/dp/B002LF6RZ4

Im unteren Drittel der Seite steht:
Zitat:

Sie möchten nur eine bestimmte Tonspur einer mehrsprachigen DVD in Ihr Projekt importieren? Selektieren Sie ganz bequem beim Import die gewünschte Spur - alle anderen Sprachen werden nicht übernommen. Das spart Zeit und macht die Arbeit zum Vergnügen.

---

Mit MAGIX Video deluxe 16 Premium - Jubiläumsedition geht das also. Nun sind meine drei Fragen:

1. mit welchen Version geht das überrhaupt die Tonspur einzustellen bzw. automatisch erkennen zu lassen ???

2. geht das auch mit 2008 PLUS und wenn ja ...WIE ???

und 3. wenn das mit der 2009er oder mit der 15er schon geht oder halt auch erst mit der 16er ...muss ich die dann neu kaufen oder gibt es auch ein UPGRADE auf eine Version die das kann und welches günstiger ist als komplett neu und was kostet mich das ???

...ich muss arbeiten. Hab also keine Zeit. Brauche also schnell ein Upgrade das das kann und nicht zu teuer ist oder die Info wie ich in 2008 PLUS die DEUTSCHE TONSPUR IMPORTIERE !!!

Bedanke mich für alle Informationen und wäre sehr froh, wenn das hier ein Experte oder Mitarbeiter von MAgix beantworten könnte, denn für dumme Sprüche, Halbwahrheiten und sonstigen Schwachsinn habe ich keine Zeit !!!

Gruß
Xchanger aka Daniel
MCSE @ Hyper-WAN

Kommentare

Xchanger schrieb am 23.04.2010 um 03:28 Uhr
@ isaak

1. wie man im Text lesen kann habe ich MAGIX Video Deluxe 2008 PLUS bereits bei Promarkt für den gleichen Preis gekauft. Es ging um MAGIX Video Deluxe 16 doch davon gibt es bei www.Amazon.de mindestens 5 verschiedene Fassungen die alle was anderes kosten und ich habe keine Ahnung was der Unterschied ist:

1. MAGIX Video deluxe 16 - Jubiläumsedition = 61,90 Euro
2. MAGIX Video deluxe 16 Plus - Jubiläumsedition = 93,89 Euro
3. MAGIX Video deluxe 16 Plus Sonderedition = 97,72 Euro
4. MAGIX Video deluxe 16 Premium - Jubiläumsedition = 101,90 Euro
5. MAGIX Video deluxe 16 Premium Sonderedition = 121,37 Euro

...und dann noch als MINIBOX:

1. MAGIX Video deluxe 16 - Jubiläumsedition (Minibox) = 69,99 Euro
2. MAGIX Video deluxe 16 Plus SONDEREDITION Minibox = 97,72 Euro
3. MAGIX Video deluxe 16 Plus - Jubiläumsedition (Minibox) = 99,99 Euro
4. MAGIX Video deluxe 16 Premium - Jubiläumsedition Minibox = 105,89 Euro
5. MAGIX Video deluxe 16 Premium SONDEREDITION Minibox = 125,28 Euro

Nun müsste man zum einen wissen was der Unterschied zwischen den 5 Versionen ist und zum anderen was der Unterschied bei der Minibox ist !!!

2. habe ich mir, wie im Text zu lesen, extra für 9,99 Euro über PayPal und weiteren 9,04 Euro über Telefonhotline den Dolby Digital 5.1 Sound Codec reingezogen. Warum sollte ich dann mit WAV arbeiten? ...HÄÄÄHHH ???

und 3. soll das ein hochwertiger Flashtrailer für ein hochwertiges Onlinegame werden. Wenn ich mit billiger Pfuscherei arbeiten wollte könnte ich auf www.Softonic.de gehen, mir kostenloses Anfängerzeug runterziehen und bräuchte nicht bei MAGIX Software im Werte von 250 Euro kaufen, oder irre ich da etwa ???

...ergo nix mit WAV und nix mit PEARL !!! ...ein paar mehr konstruktivere Vorschläge zum Thema Profisoftware und dem Topic:

Zitat: "NEU! Freie Auswahl der Tonspur in Multiaudio-VOBs
Sie möchten nur eine bestimmte Tonspur einer mehrsprachigen DVD in Ihr Projekt importieren?"

Denoch Danke für deine schnelle Antwort, aber leider war sie völlig SINNFREI, um nicht zu schreiben SINNLOS !!!

Gruß
X
tbach schrieb am 23.04.2010 um 09:01 Uhr
@Xchanger

Sorry, aber selbst wenn ich die Antwort wüsste, würde ich sie bestimmt nicht geben.

DIESER Ton ist sowas von DANEBEN.

Ich hoffe, dass das Spiel dann SINNVOLLER ist.

kkutte schrieb am 23.04.2010 um 09:43 Uhr
Hi
Du hast schon eine komische Art andere User um Hilfe zu bitten. So wirst Du wohl kaum eine vernünftige Antwort bekommen. Es gibt übrigens auch Copyschutz auf DVD's und wenn Du der grosse Spielemacher bist solltest Du das auch selbst erstellen und nicht klauen.
Xchanger schrieb am 24.04.2010 um 13:52 Uhr
@tbach

Es gibt scheinbar in jedem Forum so Typen wie dich die meinen nen dicken machen zu müssen und falsche Erbsen zählen zu wollen. Mein neues interaktives Science-Fiction-Aufbau-Onlinegame sprich SciFi-MMOG ist genauso "sinnvoll" wie meine Antworten, die nun mal offen, ehrlich und direkt sind. Wer damit nicht klar kommt kann was anderes tun: Habe mir mal sagen, das es oben rechts ein X gibt, das man klicken kann, wenn einem direkte Antworten nicht passen. Ich versuche hier ein ganz großes Projekt zu meistern und gebe dafür unter anderem bei MAGIX teures Geld für aus. Ich habe keine Zeit für Ringelpitz mit Anfassen. Entweder du steuerst gescheite Antworten hinzu oder du läßt es halt einfach ...that's it !!!

@kkutte

Ich habe keine komische Art, sondern einfach nur keine Zeit für Antworten, die VOLLE KANNE an meinen Fragen vorbei ballern. Ich schreibe schon extra Romane und suche, wie man lesen kann, KOMPETENTE HILFE VON LEUTEN DIE DAS, WIE ICH, BERUFLICH MACHEN WOLLEN UND INSIDERWISSEN HABEN !!! Vernünftige Antworten bekommt man von Leuten mit vernünftigem Wissensstand und einer vernünftigen Einstellung. Ich bin nciht nur Systemadministrator, Mechatroniker, Webdesigner und Mediengestalter sondern auch noch Biker, Gamer, Musiker und amerikanischer Herkunfs sprich (um es auf den Punkt zu bringen:) es liegt in meineer Natur bzw. Art, Mentalität bzw. Einstellung und Umfeld bzw. Wirkungsbereichen, das ich offen, ehrlich und direkt bin. Das hat ergo garnichts mit komischer Art, sondern eher mit "nicht um den heißen Brei reden" zu tun. Wer direkter, klarer und durchdachter Hilfe nicht dienen kann sollte meine Fragen, meine Projekte und meine Stellenauschreibungen meiden und weiter im unteren Drittel mitspielen. Habe ich auch kein Problem mit !!!

Und zu deiner Copyright-Anmerkung: Wenn ich die GEMA-Genehmigung der 2 Minuten aus Babylon A.D. mit Vin Diesel nicht hätte würde ich das wohl kaum in ein öffentliches Forum ballern, da es dann illegal und somit ein Tritt in meinen eigenen Arsch wäre, oder irre ich da? Soll heißen: Ich hatte oben schon geschrieben, das ich das Original besitze, die kopiergeschützt ist und das importieren aber kein Problem ist, da das alles geklärt ist !!!

@isaak

Um es noch mal klar und deutlich zu schreiben: Ich brauche kein Audiobearbeitungsprogramm. Schon garkeins das KOSTENPFLICHTIG ist, denn dafür gibt es sehr gute kostenfreie, die ich nutze. Guckst du hier:

http://audacity.softonic.de

Was ich suche ist ein Videoschnittprogramm wie zum Beispiel MAGIX Video Deluxe mit dem ich eine DVD mit richtiger Tonspur inportieren und schneiden kann, denn auch mit deinem Audio-Schnittprogramm habe ich IMMER NOCH NICHT DIE RICHTIGE TONSPUR. Kann doch nicht so schwer sein, oder? ...scheinbar muss ich doch für 80 Euro MAGIX Video Deluxe 16 kaufen nur um meine Tonspur auswählen zu können. Dachte, das meine detailierten Fragen richtig gelesen werden, klar sind und ein Fachmann den Rat hat was ich nun ohne viel Geldinvestition machen kann oder welche von den 10 Versionen ich kaufen muß bzw. was die UNTERSCHIEDE DER 10 VERSIONEN SIND !!!

...aber das war scheinbar zuviel verlangt. Bedanke mich denoch bei den drei Herren auch wenn das alles REIN GARNICHTS mit meiner Frage zu tun hat.

Gruß
Xchanger aka Daniel
MCSE @ Hyper-WAN

PS: Wäre nett, wenn ich nun nur noch themenbezogene Antworten bekomme statt irgendwelcher Anschuldigungen, Kritiken oder Zusatzarbeiten, die ich mir noch sparen kann, wenn ich gleich die richtige Lösung finde, denn zu was brauche ich ein Audioschnittprogramm, wenn ein Videoschnittprogramm gleich die richtige Tonspur bearbeitet? Die Audiospur ist eh in Dolby Direct 5.1 ...da muß man nichts mehr bearbeiten. DIE IST PERFEKT ...leider derzeit nur in Englisch und nicht in Deutsch. Das ist mein Problem und nichts anderes !!!
tbach schrieb am 24.04.2010 um 14:32 Uhr
Viel Spass noch bei der Arbeit und viel Erfolg.