Diaschau in Video Pro X4 - Bildqualität nach Import

kosch schrieb am 11.05.2013 um 17:35 Uhr

Ich möchte in Video Pro X4 eine "Diaschau" erstellen. Ausgangsmaterial sind hochwertige JPG's die als RAW-Dateien in Lightroom 4 bearbeitet und in JPEG's in der Grösse von 6 bis 10 MB konvertiert wurden. Beim Import  in Pro X4 werden die Bilder qualitativ (Hellikeit, Farbsättigung, etc.) nicht korrekt übernommen - sie sind fahl und zu dunkel. Wo könnte das Problem liegen?

Besten Dank für Ihre Hinweise...

kosch

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.05.2013 um 04:52 Uhr

Und wie sieht es aus, wenn die RAW-Bilder direkt in Video Pro X4 importiert und dort bearbeitet werden (ohne den Umweg über Adobe Lightroom 4) ?

kosch schrieb am 12.05.2013 um 11:48 Uhr

Sieht gut aus, aber ich möchte dies NICHT so machen, weil Lightroom "meine Basisstation" ist und die RAW-Bilder oft auch noch in anderen Programmen (NIK Efex Pro, Photoshop etc.) verbessert oder verändert werden. Trotzdem besten Dank für den Hinweis. 

kosch schrieb am 12.05.2013 um 13:04 Uhr

Sorry, RAW-Import in Pro X4 funktioniert nicht richtig. Die Bilder werden nicht korrekt konvertiert.

Nun habe ich erneut verschiedene Versuche gemacht und siehe da: Wenn ich die "behandelten" RAW-Fotos in Lightroom 4 in TIFF konvertiere und diese wiederum in Pro X4 importiere FUNKTIONIERT DIE SACHE EINWANDFREI. Die Korrekturen an den Bildern werden perfekt übernommen! Die Slideshow-Dateien (MP4) dürften allerdings etwas gross werden und ich weiss noch nicht, ob die Konvertierung der fertigen Slideshow vom "Magix-Format" in MP4 dann auch wirklich funktioniert. Werde demnächst darüber berichten.