Diashow ohne Menü

FotoGern schrieb am 29.07.2011 um 17:52 Uhr

Hallo, die früheren Fragen/Antworten zu diesem Thema habe ich gelesen, komme aber damit nicht weiter. Ich möchte eine Show für den PC, die als WMV-Datei (und sonst NICHTS!) in einem von mir bestimmten Ordner entsteht. Bisher werden, auch wenn ich Menüs im erweiterten Modus abwähle, alle möglichen weiteren Dateien/Ordner unter einem Verzeichnis mit Namen des Projekts erzeugt, und das Video landet im gleichlautenden. Mein Programm: Fotos auf CD&DVD 8

Kommentare

hmiguel schrieb am 29.07.2011 um 18:16 Uhr

Warum exportierst Du Deine Fotoshow nicht?

Datei - Exportieren - Windows Media Export (bei Version 9), oder willst Du etwas anderes?

Gruß

marion51 schrieb am 30.07.2011 um 11:18 Uhr

auf win 7 ?

dann nicht geeignet.

allerdings solltest du den aufbau des programmes kennen.

doch diese version ist leider schon etwas angestaubt.

gruß

FotoGern schrieb am 04.08.2011 um 18:19 Uhr

Hallo und danke für die Antworten.

Mit XP läuft das Programm (V.8) weitgehend problemlos.

Die Versuche mit der Exportfunktion verliefen nicht ganz glatt:

"Als AVI" führte zu keiner Reaktion, da muss man wohl erst Fachliteratur zum Thema Codec wälzen.

"Als Motion JPEG AVI" lieferte miserable Qualität.

Die anmeldepflichtigen Codecs (?) verkneife ich mir zunächst mal.

Einzig "Windows Media Export" führte zu passablem Ergebnis - Dank also an Miguel!

Was ich noch nicht ganz durchschaut habe, ist die Einstellung der Auflösungen:

Entscheidet nun der Monitor, die Kamera (Bild) oder der Videoclip (mit der DigiCam aufgenommen), welche Auflösung die richtige ist?

Generell aber gilt: Früher gab's mal ordentliche Handreichungen zu Hard- und Software. Aber seit überall gespart bzw. auf Teufel komm raus verkauft werden muss, geht die Qualität auf allen Ebenen den Bach runter.

Wenigstens gibt es gute Foren :-))

Gruß - Günter

FotoGern schrieb am 09.08.2011 um 17:57 Uhr

Wenn es jemanden interessiert:

Inzwischen arbeite ich mit dem AVI-Export und verwende XVID 1.3.2. Das Ergebnis (bisher noch ohne Einbindung von Videoclips) ist recht ansprechend, die Dateigröße brauchbar.

Viel Spaß und Erfolg allen Magix-Fans!