Die Audio-Spur ist weg?!

Bonny123 schrieb am 27.09.2010 um 20:32 Uhr

Sehr rätselhaft, denn ziehe ich die importierten Dateien in einen seperaten Ordner, so läßt sich die einzelne Videodatei in Bild und Ton per Windows Media Player einwandfrei abspielen.

Aber wieso nicht jetzt im MAGIX Video deluxe 15 plus wie früher? Trotz VOLLSTÄNDIGER Deinstallation und erneuter Programm-Installation: Das Problem bleibt.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Danke,

Bonny123

Kommentare

Bonny123 schrieb am 28.09.2010 um 12:23 Uhr

Hallo FedW,

zunächst vielen lieben Dank für die Antwort, und der Hinweis auf GSpot, das Programm kannte ich noch nicht.

Ich habe also Dateien von der Festplatte der JVC Everio HD Camera über USB-Kabel überspielt und in GSpot öffnen können. 

Alle Dateien laufen als Film MIT Ton korrekt ab.

Ich verstehe es einfach nicht, denn bisher ging es ja: 

Nach Übertragen der ".TOD" Dateien von der Festplatte der JVC Camera in MAGIX Video deluxe 15 plus konnte ich die Audio/Video Dateien synchron einwandfrei abspielen und bearbeiten.

Über GSpot, oder wenn ich die von der Camera auf den PC übertragenen .TOD-Dateien in einen seperaten Ordner ziehe, lassen sich auf beiden Wegen die Dateien über Windows Media Player abspielen.

Trotz vollständiger Deinstallation über Systemsteuerung und reg.cleaner muß irgendwo noch etwas sein, das die Audiosequenzen weder dargestellt werden und damit auch kein Originalton da ist. Vielleicht hast Du auch noch eine Idee, welche Datei, die nicht von Magix ist gelöscht werden muß, um das Problem zu lösen, um das Programm neu zu installieren?

Mit Codecs und der kostenfreien Freischaltung habe ich noch nicht gearbeitet, ging ja auch so problemlos.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, zB im Bereich der Einstellungen, wo ich natürlich auch schon nach Fehlermöglichkeiten gesucht habe, würde mich freuen.

Trotzdem danke bis dahin,

Bonny123

Bonny123 schrieb am 29.09.2010 um 10:09 Uhr

Nachdem ich ca. 1 Jahr lang nicht mit MAGIX gearbeeitet habe, habe ich vor einigen Wochen begonnen, mich schrittweise in das Programm einzuarbeiten.

"Plötzlich" eines morgens trat dann das Problem auf, dass die importierten .TOD-Dateien in der timeline ua. ohne Audiospur, ohne Ton abzuspielen waren. Alles andere funktioniert in dem Programm, auch die Demo-Audio-Beispiele in Magix zeigen die Audiospur und lassen sich hörbar abspielen.

Mit dem reg.cleaner bin ich erst angefangen, als ich alles andere ausprobiert hatte, dass Problem anderweitig zu beheben.

Als alles nichts genutz hatte, habe ich wie gesagt über die Systemsteuerung das Programm deinstalliert und anschließend über den reg.cleaner alles gelöscht wo MAGIX dabei stand, es waren doch noch einige Dateien trotz vorheriger Deinstallation.

Nach erneuter Installation hat sich am Fehler nichts geändert.

Den reg.cleaner habe ich übrigens zu diesem Fall erstmalig eingesetzt, auch benutze ich keine Optimierungsprogramm, gecrackt Programm Versionen befinden sich nicht auf meinem Sony Vaio Windows 7 core i7.

Acronis True Image habe ich auf einem anderen Laptop. Wenn alle Stricke reißen, muß ich dann wohl die Systemwiederherstellung von vor einer Woche nehmen. Aber vielleicht geht`s ja auch noch anders.

Wie gesagt Optimierungsprogramme und Codecpacks habe ich nicht.

Ich hoffe, dass Du mit dem screenshot was anfangen kannst Du was anfangen. Wenn ich noch etwas anderes machen soll, sag es mir bitte, ich kenne GSpot nicht weiter.

Die Datei läßt sich unter file-play in Bild und Ton abspielen, aber im Magix ist nur das Bild.

Danke für die Mühe.

Bonny123

Bonny123 schrieb am 29.09.2010 um 10:18 Uhr

Sorry, ich bekomme den noch fehlenden scrennshot nicht als JEPEG- Anhang versendet, bitte um Tipp, danke.