Die Bilder erhalten bei oder nach der Verwendung für Fotoshows vorwiegend waagrechte, andersfärbige Streifen

dreisi schrieb am 24.04.2013 um 10:18 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

die jpg-Bilder erhalten bei oder nach der Verwendung für Fotoshows vorwiegend waagrechte, andersfärbige Streifen, welche die Bilder zum Teil unverwendbar machen. Die Bilder befinden sich meist auf einer externen Festplatte. Die Streifen verschwinden nach einiger Zeit bzw. beim Kopieren auf einen anderen Datenträger.

Stand PC: MEDION

Modell : PC MT7

Betriebssystem Win VISTA

Magix Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe

Danke für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Herwig Dreislampl

Kommentare

dreisi schrieb am 24.04.2013 um 11:59 Uhr

Hallo FredW,

danke für die rasche Antwort. In meinem PC ist eine NVIDIA Geforce 9500 GS mit Lüfter drinnen. Lt. Abfrage funktioniert sie einwandfrei.

Diese Bildfehler beobachte ich schon längere Zeit. Ich vermute, dass es  mit den Programmeinstellungen des Magix-Programms zusammenhängt. Bei den Bildern, die ich nicht für die Fotoshowerstellung verwende, habe ich das Problem noch nicht gehabt.

Beste Grüße

dreisi

dreisi schrieb am 27.07.2013 um 19:29 Uhr

Hallo FredW,

meine Antwort kommt spät. Dies deshalb, weil die Bildfehler nach Einbau eines NAS mit der besagten Festplatte

verschwunden sind. Ich vermute, dass das Gehäuse der externen Festplatte Schuld daran war.

Danke für deine Bemühungen und beste Grüße

dreisi