Die Datei kann nicht gefunden werden

ulrikedammann schrieb am 24.10.2011 um 21:27 Uhr

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Ein bearbeiteter Film läßt sich viele Male ganz normal laden und irgendwann öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis: Die Datei kann nicht gefunden werden.

Irgendwie ist es mir doch gelungen, mit dem Ergebnis, dass eingefügte Bilder und Musik verschwunden waren.

Ich arbeite mit Windows xp und magix video de luxe mx. Der Film war bis zu dem "Ereignis" ganz normal als Projekt gespeichert.

Freue mich über jeden Hinweis, denn dieses Problem ist extrem lästig.

Danke und Grüße!

Kommentare

Irra schrieb am 24.10.2011 um 22:32 Uhr

Du hast die Dateien verschoben, umbenannt oder sie liegen auf einem externen Datenträger, der keinen festen Laufwerksbuchstaben hat. Im Projekt selbst werden keine Fotos/Videos gespeichert.

Zuletzt geändert von Irra am 24.10.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 24.10.2011 um 23:56 Uhr

Hallo,

ab und zu kommt bei mir auch mal so eine Meldung, ohne dass ich aktiv  Dateien verschoben habe. Beim Laden des Projektes kommt im Fehlerfall die Abfrage nach dem Order für die fehlende Datei. Wenn man den angibt, ist die Welt wieder in Ordnung (war wenigstens bei mir bisher so) . Daher ist es nützlich, wenn man über die Speicherorte Bescheid weiß. Fehlen mehrere Dateien im selben Ordner, findet Magix die weiteren automatisch.

Weiß man den Speicherort nicht, dann abbrechen und über Windows suchen. Hat man die fehlenden Dateien nicht angegeben, werden sie ausgelassen und beim nächsten Start fragt Magix dann auch nicht mehr danach.

ulrikedammann schrieb am 25.10.2011 um 06:49 Uhr

Moin,moin

danke für die schnellen Antworten.
Verschoben oder umbenannt habe ich die Dateien nicht. Für mich stellt sich die Frage warum es viele Male klappt und plötzlich dieses Fenster auftaucht. Gespeichert habe ich bisher unter dem vorgegebenen Ort video de luxe Projekte mvp.

Den Tipp"über Windows suchen" werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, Danke!