Die erste Szene vom Video fehlt

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 15:00 Uhr

Hallo,

aktuell habe ich das Problem das die erste Videoszene fehlt wenn ich einen fertigen Clip bei YouTube hochladen.

In meinem Clip kommt das Intro und anschließend die erste Szene mit 10Sekunden Länge.Danach kommt die nächste Szene mit 10Sekunden Länge usw.Sichtbar bei YouTube ist dann das Intro+2Szene usw.Die erste Szene fehlt.Nur ein schwarzer Bildschirm.Die Hintergrundmusik läuft ganz normal.

Ich nutze "Magix Video deluxe 2017Premium" mit "Windows10".

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2016 um 15:03 Uhr

exportierst du erst und lädst dann manuell zu Youtube

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 15:10 Uhr

Hallo Janvo,

danke für Deine Nachricht.

Nein,ich mache alles komplett über "Magix" was für gewöhnlich auch immer ging.Wenn ich mir das Video in "Magix" anschaue dann ist auch alles okay aber nicht nach dem Übertrag zu "YouTube".

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2016 um 17:05 Uhr

besser ist es immer erst exportieren und dann hochladen, so kann man den film vorher kontrollieren, je nach uploadgeschwindigkeit, verschwendet mandie Zeit, weil beim export fehler entstanden sind.

BilderMacher schrieb am 13.10.2016 um 17:38 Uhr

Die erste Szene fehlt.Nur ein schwarzer Bildschirm.Die Hintergrundmusik läuft ganz normal.

Also fehlt die Szene nicht, sie ist nur nicht zu sehen, weil es kein Bild gibt. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Welche Effekte sind auf der ersten Szene angewendet worden, was für Videomaterial ist in der ersten Szene, was unterscheidet die erste von den anderen Szenen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 17:53 Uhr

Hallo Bildermacher,

ja sorry...die Szene ist da aber nicht zu sehen.Allerdings nur bei "YouTube".In "Magix" kann ich die Szene sehen.

Ich habe lediglich eine Blende von Szene1 auf Szene 2 gelegt.

Bei beiden Szenen handelt es sich um ca.10Sekunden Videomaterial.Beide Szenen sind in identischer Qualität.

Gruß

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 17:54 Uhr

@Janvo: Habe ich noch nicht getestet.Allerdings kann dies ja nicht die Lösung sein."Magix" bietet die direkte Upload-Funktion ja an.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2016 um 18:26 Uhr

richtig, aber man muss es ja nicht nutzen und ich schaue gern meine videos vor dem hochladen in youtube genau an

BilderMacher schrieb am 13.10.2016 um 18:28 Uhr

Das zieht sich durch die gesamte Fragen-History, Blenden und schwarze Videos ... 

http://www.magix.info/de/mitglieder/profil/rene-t37/questions/

Es sind einige Blenden nur dann richtig funktionsfähig, wenn sie auf der GPU berechnet werden. Das muss man vor dem Export im Dialog mit einem Häkchen aktivieren.

Wenn du direkt aus VDL über den YT-Dialog exportierst, gibt es diese Option nicht, weil für den Mixdown ein Preset im Hintergrund genutzt wird, was man nicht konfigurieren kann.

Somit ist der Weg: erst auf Festplatte exportieren, dann nach YT laden der bessere.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 18:43 Uhr

@Janvo: Da gebe ich Dir recht.Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich kann mir das fertige Video ja auch vorab noch bei "Magix" angucken!?!

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 18:44 Uhr

@Bildermacher: Aber warum geht das zu 60% und dann wieder nicht?

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 18:49 Uhr

@Bildermacher: Das Problem mit den schwarzen Blenden habe ich nach wie vor...Die "Räumlichen Blenden" benutze ich auf Grund dessen schon lange nicht mehr...In diesem Fall habe ich aber eine herkömmliche Blende verwendet.Benutze ich dieselbe Blende zu einem späteren Zeitpunkt im Film(z.B.Szene7/8)klappt alles einwandfrei.

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 22:16 Uhr

Hallo,

da bin ich wieder.

Schade das mir keiner mehr antwortet.

Ich habe jetzt versucht das Video zu exportieren um es anschließend bei "YouTube" hochzuladen.Ergebnis: Ich habe eine Intro,ich habe Musik,eine 450MB große Datei aber nur noch einen schwarzen Bildschirm.

rene-t37 schrieb am 13.10.2016 um 22:32 Uhr

@Bildermacher: Ich habe gerade mal unter meinen Einstellungen geguckt.GPU ist und war auch immer bei mir aktiviert.Das Häkchen ist gesetzt.

BilderMacher schrieb am 14.10.2016 um 16:49 Uhr

GPU ist und war auch immer bei mir aktiviert.Das Häkchen ist gesetzt.

Da - wie gesagt -  der YT-Exportdialog keine weiteren Einstellungen am Export zulässt, nutzt das Häkchen auf dem Exportdialog für Mpeg-4 gar nichts.

Welcher bevorzugte Codec für den Export ist in den Programmeinstellungen ausgewählt, Standard oder MainConcept?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.10.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

rene-t37 schrieb am 16.10.2016 um 20:55 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich benutze Standard.

Gruß

rene-t37 schrieb am 20.10.2016 um 18:27 Uhr

Hallo BilderMacher,

das Problem mit der ersten Szene ist aus der Welt.Ich habe alles auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt.Jetzt funktioniert es.

Das mit den "Räumlichen Blenden",mein damaliges Problem,ist aber leider immer noch.

Gruß