die Instrumentenzuordnung zu den Spuren geht stellenweise verloren

leslie schrieb am 27.07.2018 um 12:15 Uhr

Hallo,

habe mir den M M Edition 2019 gekauft, in der Hoffnung es würde jetzt alles besser. Leider stellt sich der Fehler wie schon bei einigen Vorgänger Versionen weiterhin ein. Habe ich einer Spur ein Instrument zugeordnet - bleibt dies nicht dauerhaft - in unregelmäßigen Zeitabständen - ist die Zuordnung weg manchmal auch die Beschriftung - dann wir das Problem echt krass - muss dann immer in den abgespeicherten Vorgängerversionen nachschauen welches Instrument ich für die Spur gewählt hatte - das kann es ja nicht sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? bzw. weiss jemand wie man Abhilfe schaffen kann?

Ich habe in meinen MM Projekten zwischen 30 -50 Spuren - danach exportiere ich sie nach Samplitude ProX zum mischen usw.

das dürfte doch nicht daran liegen.

Gruß

Leslie

Kommentare

Mischa-vom-Ton schrieb am 28.07.2018 um 13:05 Uhr

Schau doch einmal ob am Anfang der Midi Spur ein Programmchange (PC) gesetzt ist, dann kann es vorkommen, dass wenn du den Song von 00:00 startest er den PC Befehl umsetzt.. was deine Instrumenten Einstellungen die du vorher im VSTi einstellst, rückgängig macht.

leslie schrieb am 30.07.2018 um 07:13 Uhr

Hallo Michael was ist ein Programmchange? bzw. wo kann ich es genau sehen?  LG Leslie

Mischa-vom-Ton schrieb am 30.07.2018 um 11:02 Uhr

Oh, ok, in der Midi Spur im Objekt Editor .. Programmchange ist ein Midi event / wie ein Note / nur das keine Note gespielt wird sondern dort PC steht und das Instrument als Nummer zugewiesen wird. Meist am Anfang des Songs bei Takt 00:00 oder Zeit 00:00:00...

leslie schrieb am 30.07.2018 um 11:37 Uhr

Danke Michael werde es heute Abend ausprobieren.

Mischa-vom-Ton schrieb am 30.07.2018 um 18:49 Uhr

im Zweifel kontaktiere mich mal über Telefon 📞

leslie schrieb am 31.07.2018 um 06:57 Uhr

Hallo Michael -Danke für Dein Angebot würde ich gerne annehmen  - wenn ich Deine Nr. hätte - so könnte man es sehr viel schneller lösen als tausendmal hin und her schreiben

BilderMacher schrieb am 31.07.2018 um 08:39 Uhr

@leslie, wenn du das Profil von @Mischa-vom-Ton öffnest, kannst du ihm eine Nachricht schreiben, in der er dir dann sicher seine Telefonnummer mitteilt. 😐

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer