die letzten 5 sec vom Video fehlen nach dem Mixdown

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2020 um 21:21 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich einen Mixdown mit Magix durchgeführt habe fehlen die letzten 5sec vom Video!

Win10 pro 64bit

Magix Video Deluxe Plus, ursrünglich 2017, upgedatet auf 2021 version.

Das Video hat eine Länge von 14:05min.

Original 2,7K 29,970030fps laut VLC, Mixdown auf 2,7K 29,97 (nicht genauer einstellbar)

MP4 h264 ist original, MP4 h264 ist Ausgabe mit 40000kbit.

Das Problem ist nun dass sich die Laufzeit um 3-5sec verschiebt und somit die letzten (wichtigen) 3-5sec Fehlen.

In der Magix Vorschau ist alles komplett, nach dem encodieren fehlen die letzten 5sec.

Vergleich mit VLC Endergebnis und Magix Vorschau zeigen eine leichte Verschiebung der Sekunden die am Ende fehlen.

Wenn ich nur das Ende ab 13min z.B. encodiere ist das Ende komplett.

Es verschiebt sich also mit der Länge des Clips obwohl die Framerate so genau wie möglich eingestellt ist.

Ich habe versucht den Clip um 5sec mit Standbild zu verlängern, dann fehlen trotzdem die letzten Sekunden des Clips, aber die 5sec Standbild werden angefügt.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Danke schonmal und viele Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2020 um 09:10 Uhr

Hallo Fred, Danke für Deine Antwort, umkopieren ist keine Option da ich schon etwas Arbeit mit Schnitten reingesteckt habe.

Dürfte auch nichts ändern, die Files sind original von der Mavic Mini.

Ich habe gestern noch einmal codiert mit 30fps, da stimmt alles!

Es kommt ein Warnhinweis dass die fps nicht übereinstimmt und man Film oder Export anpassen soll, ignoriere ich das passt es!

Sieht nach einem Bug in Magix aus?

Hoffe das ich keine Mikroruckler dadurch im Clip habe, dann ist es ja ok, muss ich später nochmal ganz sichten!

MfG

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2020 um 12:22 Uhr

Hallo @Renter11

Kein Grund beleidigt zu sein.

XMediaRecode benutze ich oft und gerne.

Werde es gerne testen mit einem Clip in den ich weniger Schnittzeit gesteckt habe, leider schreibst Du keine konkreten Einstellungen (fps?) dazu

Wenn es einem Zusammenhang gibt zwischen "Drohnenvideos" und fehlerhafter fps in Magix wäre ich für links dankbar, habe dazu nichts gefunden.

Das Problem konnte mit 30fps Einstellung in Magix (die eigentlich falsch ist) gelöst werden.

Den Zusammenhang wüsste ich aber gerne

MfG

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2020 um 12:50 Uhr

Am liebsten wäre mir natürlich weder umkopieren, noch umwandeln.

Ich werde mal testen die Datei umzukopieren und dem Magix für das Projekt versuchen die neuen Dateien "unterzujubeln"