Die Tonspuren verschieben sich beim Export!

Fabian-Kail-Hentschel schrieb am 04.06.2020 um 19:46 Uhr

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen umfangreiche Updates und Upreads durchgeführt. Soll angeblich alles noch schneller, besser und schöner werden. Aber nix! 😭

Stürzt öfter ab, läuft unsauber und was noch viel schlimmer ist, ICH KANN KEINE FILME MEHR EXPORTIEREN, weil sich die Tonspuren ständig verschieben!!! 😤 Im Programm laufen die Filme, wie sie sollen, nach dem Export ist alles durcheinander!

Weiß einer von euch woran das liegt?

Danke für eure Hilfe! 🙏

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.06.2020 um 20:17 Uhr

Vielleicht exportierst du in der falschen Konfiguration? Wie sind denn die Filmeinstellungen, was sind die Exporteinstellungen, was ist mit dem Video-/Audio-Material (Format, Samplerate, etc.)?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 04.06.2020 um 20:20 Uhr

Vieleich könntest Du das berücksichtigen damit es leichter fällt Dir zu helfen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Fabian-Kail-Hentschel schrieb am 05.06.2020 um 12:04 Uhr

Danke für eure Antworten!

Hier die Infos zu meinem Betriebssystem etc.

Windows 10 Pro 64- Bit - Version 1903 - Intel Core i5-8500 CPU @ 3.00 GHz - 8,00 GB RAM

Magix Pro X Version 17.0.3.68

Zu dem Angebot gab es mehrere Plugins kostenlos dazu, die ich installiert habe: • NewBlue Elements 3 Ultimate • proDAD Erazr V1 • proDAD ReSpeedr 1.0 • NewBlue Titler Pro 6

@Renter11 Selbstverständlich habe ich den PC mehrfach neu gestartet, bevor ich ein neues Projekt angefangen habe.

@BilderMacher Ich habe eigentlich schon immer mp4 Formate exportiert. Wenn ich die Einstellungen verändere, verändert sich nichts weiter. Wenn ich die Videos als mpg exportiere, passt der ton. Die Bildqualität als mpg ist jedoch wesentlich schlechter.

Ich habe heute vom Support die Empfehlung erhalten alles zu deinstallieren und neu zu installieren.

Fabian-Kail-Hentschel schrieb am 05.06.2020 um 14:31 Uhr

@Fabian-Kail-Hentschel,

Version 1903

das ist eine ältere Version von Windows 10! Aktuell wäre der Patch 1909 bzw. 2004.

Mir fehlt auch immer noch die Aussage, welche Version du auf 17.0.3.68 migriert hast. Weiterhin habe ich dir empfohlen einen Programmreset durchzuführen. Damit wir uns mit dem Thema PC neu starten richtig verstehen ... es ist nicht PC runterfahren, ausschalten, einschalten und Hochfahren, sondern über die Windowstaste und dann „neu starten“ ...

@Renter11 Das kann ich dir leider nicht mehr sagen.