Diese Frage bezieht sich auf Fotos auf CD & DVD 2013 deluxe

helli2 schrieb am 30.11.2012 um 18:20 Uhr

Diese Frage bezieht sich auf Fotos auf CD & DVD
Die vom Fotoshow-Maker anhand der Stilvorlagen durchgeführten Animationen sind sehr ein guter Startpunkt für eine Show nach eigenen Vorstellungen. Hier und da ein bißchen Nacharbeit, dann bekommt mit wenig Aufwand ein bemerkenswertes Ergebnis.

Was ich leider trotz intensiver Suche noch nicht herausfinden konnte:
Wie können vom Assistenten eingefügte Collagen nachbearbeitet werden?
Z.B. wenn eines der gruppierten Fotos thematisch nicht paßt und ausgewechselt werden soll. Oder wenn die Reigenfolge nicht optimal ist.

Mir ist es nur gelungen die Kollage komplett zu löschen - mit den dazugehörigen Fotos.

Wie kann ich die Collage bzw. Gruppierung wieder aufheben, um den EInzelablauf anzupassen?
Oder geht das gar nicht?

Ich habe mir die Antworten auf diese Frage durchgelesen > > leider kann ich die Effekteinstellungen nicht zurücksetzen!!!

Gibt es denn niemanden der mir helfen kann ???

Kommentare

marion51 schrieb am 01.12.2012 um 16:54 Uhr

Hallo,

Diese Frage bezieht sich auf Fotos auf CD & DVD

Da Du hier keine Version und Typ angibst, wird dir wohl auch niemand etwas raten können. Magix hat sehr viele

Programmversionen die sehr unterschiedlich sein können. Daher benöätigen wir hier mehr Info.

Also genaue Versionsangabe, Update Stand,

hier zu finden:

Gruß

helli2 schrieb am 02.12.2012 um 08:49 Uhr

Hallo,

bevor Du eine Antwort gibst, solltest Du Dir meine Frage genau durchlesen:

Ich habe sehr wohl eine genaue Bezeichnung angegeben : "Fotos auf DVD 2013 deluxe" und da ich kein Anfänger bin, habe ich auch den aktuellen Versionsstand: 12.0.3.80 (UDC1) .

Nun kannst Du mir sicherlich weiterhelfen...

Gruß Helli  

Markus73 schrieb am 02.12.2012 um 09:38 Uhr

Hallo helli2!

Tja, das ist leider Marions Art zu antworten...

Was die Collagen angeht:

Wie kann ich die Collage bzw. Gruppierung wieder aufheben, um den EInzelablauf anzupassen?

Du kannst mit Rechtsklick und "Effekteinstellungen" -> "zurücksetzen" wenigstens die Collage selbst auflösen und erhältst dann die Einzelbilder zurück, so dass Du ggf. die Reihenfolge umstellen, einzelne Bilder austauschen oder eine andere Collagenvorlage verwenden kannst.

Weitergehende Eingriffe in die Collage selbst sind leider nicht möglich bzw. Du bräuchtest "Video deluxe" dafür.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.12.2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

helli2 schrieb am 07.12.2012 um 10:29 Uhr

Hallo Markus,

das ist es ja gerade, dass ich die Collage nicht auflösen kann. Es treibt mich zur Verzweiflung. Ich habe den Mist jetzt einfach drin gelassen . Bei der Vorführung muss ich dann immer sagen: Sorry das macht Magix und ich kann nichts dafür.

Gruß Helli

Markus73 schrieb am 07.12.2012 um 10:48 Uhr

das ist es ja gerade, dass ich die Collage nicht auflösen kann.

Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ich hatte doch schon beschrieben, wie Du vorgehen musst. Bei mir klappt das einwandfrei. Was hast Du versucht und was genau klappt nun nicht?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.12.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX