Digitalcamera mit elgato cam link für Aufnahmen in videodeluxe premium

mcderf schrieb am 21.01.2018 um 14:31 Uhr

Möchte mit meiner Lumix und dem elgato cam Link Stick (HDMI der Kamera wird über USB3 eingespeist) (https://www.amazon.de/gp/product/B073XPFSDJ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) Aufnahmen in Videodeluxe erstellen.

Das geht wunderbar mit der KameraApp von Win10 und der videocapturesoftware von elgato, aber Videodeluxe "kann keine Verbindung zum Gerät herstellen".

Hat jemand einen Tipp oder muss ich auf andere Videosoftware ausweichen. OBS zum Beispiel hat mit dieser Aufgabe kein Problem.

Danke für einen Tipp!

Videodeluxe premium 17, Lumix FZ2000 , elgato cam link , Win10

Kommentare

mcderf schrieb am 21.01.2018 um 18:25 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis auf eine offene Schnittstelle, die bei dem Elgato Treiber hätte vorhanden sein müssen. Da hätte ich auch selber draufkommen können... Anscheinend hat OBS damit kein Problem... und das ist eine kostenlose Software, mit der man ebenfalls Unterrichtsfilme herstellen kann. Wie bekomme ich jetzt nur die Entwickler von elgato und Videodeluxe 2017(!) zusammen? Vielleicht hast du dazu auch einen Tipp ,-)

Natürlich kann ich erst mit der Kamera aufnehmen, per Karte in VDL 2017(!) laden, dann den Kommentar dazu aufnehmen, das Ganze bearbeiten und dann (mit mir noch unklaren Einstellungen) in WhatsApp transferieren...

Aber wenn das alles in einem Schritt möglich ist... aufnehmen direkt in vdl2017 (verspreche den Namen nie wieder unzulässig abzukürzen!!), exportieren in WhatsApp (weil das in meinem Unterricht das meist genutzte Medium ist...), warum dann nicht mal fragen, ob es in dem teuren Kaufprogramm nicht auch möglich ist?

Du siehst, er „hindert mich nichts daran“ es so zu machen, wie du es vorgeschlagen hast, aber es wäre 8für mich) einfacher... und mit meiner Ausrüstung auch gerade gut zu realisieren.

Und wenn ich die Frage an anderer Stelle noch bzw.. schon mal gestellt habe... verzeih diese Ungeschicklichkeit eines Anfängers. Ich verspreche auch Geduld gegenüber dir und deinen Ratschlägen aufzubringen, von denen ich hoffe, dass sie mich ein wenig weiter bringen werden ,-)

ganz herzlichen Dank!