Direktdruck aus einem Fotoprojekt ?

Foto_Baer_46 schrieb am 04.07.2008 um 11:06 Uhr

Hallo allerseits,
ich habe mit "Fotos auf CD&DVD 7.0 deluxe" auf wundersame aber auch unorthodoxe Weise ein Foto ganz toll verändert (eigentlich wollte ich es ja mit dem FotoMaker 8, den ich auch besitze, machen....tsja) und jetzt möchte ich es auf Papier bringen - nun, mit Export (wma-Format) habe ich es bereits probiert - aber .... irgendwie möchte sich da kein Kontextmenü finden, mit dem es zum Druck geht....
HILFE !

Danke - Euer Foto_Baer

Kommentare

D09 schrieb am 04.07.2008 um 12:37 Uhr
Hallo Foto_Baer_46,

leider ist der Export von einzelnen Frames nur in Video deluxe möglich.
Du könntest dir vielleicht die Trialversion von der aktuellen Video deluxe Version herunterladen und die Fotoshow (MVM-Datei) damit öffnen. Positioniere dann einfach den Startmarker zu dem gewünschten Frame und gehe dann auf "Datei" - "Film exportieren" - "Einzelner Frame als BMP/Jpg". Die erzeugte Bilddatei kannst du dann in einem beliebigen Fotobearbeitungsprogramm öffnen und drucken.
MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 04.07.2008 um 13:35 Uhr
Hallo Foto Baer 46,

wie D09 unten schon erwähnt hat, wäre eine Möglichkeit sich die Trial von Vdlx zu besorgen, da es mit Vdlx wunderbar funktioniert entsprechende Frames zu exportieren.
Bei Fotos auf CD & DVD funktioniert dies leider nich so einfach. Eine Möglichkeit wäre jedoch einfach die Programmoberfläche samt veränderten Bild zu screenshoten.
Im Xtreme Foto Designer 6 dann mit entsprechenden Einstellungen vornehmen (z.B. erst Datei-> Neu -> Auflösung 1024*768, jeweils 300 dpi), dann über Bearbeiten -> Einfügen -> als Objekt. Das entsprechende Bild ausschneiden und die beiden Ebenen einbinden (sodass der Screenshot auch die vorherigen Bildeinstellungen besitzt)
Abschließend das Bild abspeichern und fertig. Klingt vielleicht aufwendig, ist es aber überhaupt nicht und qualitativ lässt es sich auch sehen ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MAGIX Foto & Grafik Team