direkter Import von USB Festplatte nicht möglich

a-s schrieb am 08.07.2018 um 01:04 Uhr

Hallo,

ich benutze den Magix Photo Manager Deluxe - Version 13.1.1.9. - und möchte Bilder von einer externen USB Festplatte importieren (und idealerweise dann von der Festplatte löschen).

Leider bietet mir das Programm im Punkt 'Import' die externe USB-Festplatte nicht zur Auswahl an - obwohl ich sie ansonsten in der Ordnerstruktur bereits sehen kann. Die Möglichkeit über den Auswahlpunkt 'Nicht erkanntes Gerät hinzufügen' habe ich bereits probiert - ohne Erfolg. Ich kann zwar die USB-Festplatte (oder ein Unterverzeichnis darauf auswählen), aber danach steht diese dennoch nicht zur Auswahl und zum Import zur Verfügung.

Ist das ein BUG ? oder gibt es eine andere Möglichkeit direkt von der USB-Festplatte zu laden (Festplatte ist übrigens eine WD My Passport Ultra 1TB).

Danke für Eure Hilfe. Heiko

Kommentare

Nitaru schrieb am 27.07.2018 um 13:14 Uhr

Hallo Heiko,

Ich selbst kenne mich leider nicht sehr gut in dem Programm aus, deshalb weiß ich leider keinen direkten Weg für dich, aber du kannst ja versuchen deine Bilder einfach händisch auf dein Gerät zu laden und von dort aus zuzugreifen.

Bei mir wars bis jetzt eigentlich so, dass ich auch ohne Import vom Photo Manager auf die Bilder der externen Festplatte zugreifen konnte, geht das bei dir nicht?

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen weiterhelfen.