direktmonitoring

mbeonm schrieb am 06.12.2011 um 21:08 Uhr

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Ich versuche mit der Gitarre den Vandal SE live zu nutzen.Eingangssignal ist in der Realtek Soundkarte und in der MX 18 Aufnahmekonsole vorhanden.Spur ist auf Audiorec gestellt, Playtaste gedrückt,aber im Mixer und im Vandal SE kommt kein Signal an.

Gitarre aufnehmen und hinterher bearbeiten ist möglich,aber z.b.zur eigenen Musik  jammen leider nicht

PC: Abit   A-N78HD--AMD X2 6000+---BS: Windows XP SP3

interne Soundkarte:Realtek 

Soundkarte DMX6fire 24/96----------------------das selbe Problem

Asio 4all                                        -----------------das selbe Problem

Software:Magix Music Maker MX Production Suite   Charge 1.0

Magix Music Maker MX Download Version

Kommentare

Musikjack schrieb am 06.12.2011 um 23:22 Uhr

Hallo.

Hab genau das gleiche Problem.Ich sitz hier seit 2 Tagen und krieg´s nicht hin.

Mit mehreren Interfaces probiert.Nichts zu machen.So ein bescheuertes Audiorouting

hab ich noch nie gesehen.Da ist überhaupt nichts zu Routen. Signal liegt an,ist aber erst nach

der Aufnahme zu hören. Das geht ja überhaupt nicht.

Hast Du das Problem gelöst? Hiiiiiiiiiiiiilfe.

grmblfx666 schrieb am 14.02.2012 um 10:33 Uhr

Hallo, habe das Problem, dass ich beim Aufnehmen keine Effekte mithören kann, seit der Installation von MX (August 2011). Die vorherige Version ist auch noch auf dem gleichen PC installiert, damit läuft's einwandfrei... mittlerweile habe ich von Magix eine Antwort erhalten:

"...Derzeit gibt es dahingehend wohl auf einigen Systemen Probleme. Wir konnten das mit den Entwicklern inzwischen nachvollziehen und arbeiten daher an einem entsprechen Patch, der dann zum freien Download zur Verfügung gestellt wird. Ein genauer Termin liegt mir leider noch nicht vor..."

Da heißt es wohl nur: abwarten und ärgern. Übrigens war ich auch schon im August/September 2011 nicht der einzige mit diesem Problem. Und in dem halben Jahr ist nix passiert.... schade um das Geld für's Upgrade.

grmblfx666 schrieb am 03.03.2012 um 09:36 Uhr

Habe diese Woche von Magix eine email mit dem Hinweis erhalten, dass es in den nächsten Tagen eine Programmaktualisieruing gibt, mit der das Problem behoben wird. Heute geupdatet und: alles bestens! Kann nun wieder die eingestellten Effekte während der Aufnahme mithören. Vielen Dank, Magix! Auch, wenn's lange gedauert hat, zumindest habt ihr euch darum gekümmert und das Problem gelöst.