Disc kann nicht geschrieben werden.

schmorle schrieb am 14.08.2010 um 19:37 Uhr

Ich wollte ein Fotoshow auf DVD brennen, aber leider funktioniert es nicht bis zum Ende. Die Bilder lassen sich endcodieren. Anschließend kann die Disc nicht geschrieben werden. Es kommt allerdings  keine Fehlermeldung. In der oberen Leiste erscheint Film 6 von 6 aber der untere Balken wo steht "Disc wird geschrieben" geht nichts voran. Ich habe den Laptop 5 Stunden und länger laufen lassen es passiert einfach nichts. Woran könnte das liegen. Hatte bisher keine Probleme diesbezüglich.

Kommentare

marion51 schrieb am 15.08.2010 um 11:47 Uhr

ergänzung zu fred:

du kannst aber noch folgendes versuchen:

exportiere deinen film auf festplatte. danach versuche zu brennen.

schmorle schrieb am 16.08.2010 um 15:26 Uhr

ergänzung zu fred:

Vielen Dank.

Ein Versuch es wert.

Nachdem ich meine Frage gestellt hatte, kam noch eine Meldung, und zwar "Versionskonflikt", aufeinmal ist kein Brenner mehr vorhanden. Habe das Brennerroutinenprogramm heruntergeladen, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank trotzdem.

Schmorle

schmorle schrieb am 17.08.2010 um 15:21 Uhr

ergänzung zu fred:

Vielen Dank.

Ein Versuch es wert.

Nachdem ich meine Frage gestellt hatte, kam noch eine Meldung, und zwar "Versionskonflikt", aufeinmal ist kein Brenner mehr vorhanden. Habe das Brennerroutinenprogramm heruntergeladen, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank trotzdem.

Schmorle

Brennen funktioniert wieder. Vielen Dank.

Habe noch ein anderes Problem. Wie kann ich leere Bereiche in der Fotoshow entfernen.

Vor dem Brennen wird angezeigt, daß leere Bereiche vorhanden sind und diese entfernt werden können.

Ich bin in den Assistenten reingegangen "Anzeige von leeren Bereichen". Wie kann ich diese löschen bzw. entfernen? Hast du einen Tip?

Das Kuriose ist, wenn ich die Fotoshow auf dem Rechner ansehe, sehe ich keine leeren Bereiche. Wenn die DVD aber gebrannt ist und ich sehe diese auf dem DVD Player über das Fernsehen an, dann erscheinen die leeren Bereiche als schwarze Bilder in verschiedenen Abständen.

Vielen Dank für die evtl. Hilfe.

Schmorle