Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich "Magix Video Deluxe 2026 Ultimate" online gekauft.
In dieser Version ist "Disguise V2" enthalten. Hier interessiert mich besonders die automatische Objektverfolgung wenn es darum geht, Gesichter und Kfz-Nummernschilder in Videos unkenntlich zu machen.
Dazu habe ich mir Videos auf YT angesehen. Dort gibt es wohl nur Video-Tutorials zur Version 1 von "Disguise".
Um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich hier ein paar Screenshots:
Auf obigem Screenshot sieht man, wie ich ein Nummernschild markiert habe. Es erscheinen die drei kleinen Symbole rechts oben über dem hellen Kreis, der das markierte Nummernschild umkreist.
Auf dem nächsten Screenshot sieht man, dass ein Hinweisfeld erscheint, auf dem Steht: "Zur Objektverfolgung den Timeline-Curser bewegen." Aber es gibt doch auch noch die automatische Objektverfolgung, oder nicht?
Soweit ich das aus Videos zur Version 1 von "Disguise" kenne, sollte neben dem Zeitzähler unten links unter dem Video direkt über der Timeline folgendes erscheinen:
Aber diese Symbole neben dem Zeitzähler erscheinen bei mir nicht.
Woran liegt das?
Die "Disguise V2"-Version, die ich nutze, ist die 2.0.214
Beim Kauf war mir nicht bekannt, dass es sich um die Standard-Version handelt. Spielt das eine Rolle?
Und dann habe ich noch folgende Frage: Wenn ich oben in der Software den Reiter "Benutzeroberfläche" anklicke, dann sind dort einige Menüpunkte nicht aktivierbar. Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Menüpunkte zu aktivieren, erscheint folgendes:
Da steht dann "Diese Funktion ist nur in der erweiterten Version verfügbar". Liegt es vielleicht daran?
Gruß,
Matthias