Disk ist inkompatibel

rubo2 schrieb am 08.12.2013 um 17:59 Uhr

Hallo,

es betrifft Fotos auf DVD 2014 deluxe, ich habe problemlos einen Film mit knapp 6 GB auf eine Verbatim DL-Disk gebrannt und die Meldung erhalten, dass das Brennen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Leider können weder mein PC mit internem Blu-ray Player noch mein Sony Blu-ray Player die Disk lesen und geben die Meldung aus "Disk inkompatibel"!

Kann es sein, dass zum Brennen ein Blu-ray DL-Rohling nötig ist? Wenn ja, warum verweigert MAGIX dann nicht die eingelegte DVD? Ich habe auf diese Weise 4 DL-Disks unnötig "verbraten"!

Danke für eure baldige Antwort

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2013 um 13:04 Uhr

Welche Ausgangseinstellungen hast Du denn gewählt?

Ohne weitergehende Details ist eine Hilfe nur sehr schwer möglich oder es muß geraten werden.

Gruß

rubo2 schrieb am 09.12.2013 um 18:26 Uhr

Hallo marion51:

Danke für Deine Nachricht, aber ich habe das Proiblem bereits gelöst:

In der Brenneinstellung muss die Qualitätseinstellung auf "Röhrenfernseher" eingestellt werden, obwohl ich sowohl einen HD-Fernseher und Blu-ray-Player verwende - darauf muss man einmal erst kommen! Jetzt wird auch die erstellte DVD richtig erkannt und von allen Geräten gelesen.

Aber mittlerweile hat sich ein ganz anderes Problem ergeben:

Das lt. Menuevorschlag ausgesuchte Menue wird  auf der gebrannten DVD mehrmals wiederholt und nicht nur einmal ausgegeben, was habe ich da wieder falsch gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien 

rubo2 schrieb am 15.12.2013 um 07:37 Uhr

Welche Ausgangseinstellungen hast Du denn gewählt?

Ohne weitergehende Details ist eine Hilfe nur sehr schwer möglich oder es muß geraten werden.

Gruß

Danke, das Problem ist gelöst:

Programm deinstalliert und neu installiert und schon funktioniert wieder alles!