DNe1 Einstellungen während des Abspielens ändern

TurboTobi schrieb am 03.05.2017 um 18:52 Uhr

Richtig cool werden doch die Sounds des DNe1 erst, wenn man gewisse Einstellungen während des Abspielens ändert, zb. die Filter. Das ist doch auch ein Standard in der elektronsichen Musik. Ich habe nicht gefunden, wie man diese Änderungen "aufnehmen" kann. Kann jemand helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2017 um 07:31 Uhr

Hast du denn schon aufgenommen während du gespielt hast und dabei an den Reglern gespielt ?

Wobei, der DN1e hat aber nicht sehr viele Regler zum Einstellen, das gibt es Plugins, die bieten mehr, z.b. der Dune

TurboTobi schrieb am 04.05.2017 um 17:58 Uhr

Hallo Janvo, ich will MIDI-Spuren nachträglich bearbeiten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man gleichzeitig spielen und an den Reglern drehen soll?

Mehr brauche ich auch auf keinen Fall. Ich würde gern erstmal das Prinzip verstehen.

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2017 um 18:42 Uhr

am sinnvollsten ist es erst mal was auf zunehmen und zu schauen, wie die veränderungen gespeichert werden, das macht es dann einfacher, wenn man im Midieditor werte ändert.wenn du mit der linken hand was spielst probehalber, kannst du mit der rechten und der maus die Werte ändern der regler

TurboTobi schrieb am 04.05.2017 um 18:50 Uhr

Vielen Dank, aber das finde ich nicht praktikabel. Ich will ja das Pattern auch mehrfach benutzen und dann nicht jedesmal neu aufnehmen müssen. Gibt es keine andere Variante?

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2017 um 19:47 Uhr

das ist die normale arbeitsweise bei midi und damit arbeitest du doch

Ehemaliger User schrieb am 05.05.2017 um 11:26 Uhr

Das Aufgenommene kannst du doch als Take speichern