lt. Magix unterstützt Fotos auf CD & DVD 10 DEluxe RAW Formate aus der Kamera Sony DSLR-A900.
Ich kann diese Dateiformate aber nicht einlesen. Sie werden im Media auch nicht angezeigt.
danke für deine Antwort, die leider meine eigentliche Frage nicht betrifft.
Sicherlich habe ich mich bei meiner Fragestellung missverständlich ausgedrückt.
Meine Kamera und die damit fotografierten RAW-Dateien kenne ich nun schon sehr lange und Tausende habe ich bisher verarbeitet. Meine Kamera und deren Bedienung kenne ich aus dem FF.
Mein Fotos auf CD & DVD - Problem, wenn ich es mal so bezeichnen darf, hat nichts mit der Übertragung der Dateien aus der Kamera auf den Rechner zu tun. Dazu brauche ich auch die Sony-Software nicht, um die Dateien weiter verarbeiten zu können.
Ich versuche es noch einmal:
Um eine Fotoshow zu erstellen brauche ich Foto Dateien. Diese können im Format JPG, TIF oder in weiteren Dateiformen vorliegen und werden von Fotos auf CD & DVD erkannt. Diese werden aus dem Media Pool ins Storyboard zur weiten Bearbeitung gezogen. Die Dateien sind im Media Pool sichtbar, sodass ich sie greifen kann.
Meine RAW-Dateien mit der Dateiendung .ARW sind für mich im Media Pool garnicht erst sichtbar.
Lt. Magix sind die RAW-Dateien aus der Sony Kamera DSLR-A900 aber verwendbar. Siehe auszugsweise hier:
RAW-Unterstützung
Diese MAGIX Foto-Software bietet RAW-Unterstützung für folgende Kameramodelle:
Sony DSC-F828
Sony DSC-R1
Sony DSC-V3
Sony DSLR-A100
Sony DSLR-A200
Sony DSLR-A300
Sony DSLR-A350
Sony DSLR-A700
Sony DSLR-A900
Sony XCD-SX910CR
danke für deine Antwort, die leider meine eigentliche Frage nicht betrifft.
Sicherlich habe ich mich bei meiner Fragestellung missverständlich ausgedrückt.
Meine Kamera und die damit fotografierten RAW-Dateien kenne ich nun schon sehr lange und Tausende habe ich bisher verarbeitet. Meine Kamera und deren Bedienung kenne ich aus dem FF.
Mein Fotos auf CD & DVD - Problem, wenn ich es mal so bezeichnen darf, hat nichts mit der Übertragung der Dateien aus der Kamera auf den Rechner zu tun. Dazu brauche ich auch die Sony-Software nicht, um die Dateien weiter verarbeiten zu können.
Ich versuche es noch einmal:
Um eine Fotoshow zu erstellen brauche ich Foto Dateien. Diese können im Format JPG, TIF oder in weiteren Dateiformen vorliegen und werden von Fotos auf CD & DVD erkannt. Diese werden aus dem Media Pool ins Storyboard zur weiten Bearbeitung gezogen.
im storyboard wird grundsätzlich nichts bearbeitet. nur in der timeline.
Die Dateien sind im Media Pool sichtbar, sodass ich sie greifen kann.
Meine RAW-Dateien mit der Dateiendung .ARW sind für mich im Media Pool garnicht erst sichtbar.
raw wird als .raw auch übertragen.und nur so von magix bearbeitbar.
Lt. Magix sind die RAW-Dateien aus der Sony Kamera DSLR-A900 aber verwendbar. Siehe auszugsweise hier:
RAW-Unterstützung
Diese MAGIX Foto-Software bietet RAW-Unterstützung für folgende Kameramodelle:
Sony DSC-F828
Sony DSC-R1
Sony DSC-V3
Sony DSLR-A100
Sony DSLR-A200
Sony DSLR-A300
Sony DSLR-A350
Sony DSLR-A700
Sony DSLR-A900
Sony XCD-SX910CR