Doppelte Videospur bei VdL 2014 Premium

fabs schrieb am 06.03.2014 um 08:17 Uhr

Hallo,

während der Bearbeitung, oder schon beim Importieren?? bemerke ich plötzlich, daß in einem Bereich die Sounddatei durch die zugehörige Videodatei ersetzt wurde, sodaß ich nun 2 gleiche Videodateien untereinander vorliegen habe. Es fehlt die Sounddatei.

Ich verwende sowohl Takes, als auch MP4-Clips vom Smartphone. Offensichtlich tritt dieser Fehler der doppelten Videodateien nur im Bereich der Takes (DV-Material) auf.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw, eine Lösung?

Grüße, fabs.

Kommentare

DanielWebsterProduction schrieb am 07.03.2014 um 21:10 Uhr

Hallo fabs,

ich schätze mal dein Problem ist Folgendes:

seit neuestem wird in Video Deluxe die Audiospur in die Videospur integriert.

Das heißt, du hast beides in einer Spur und siehst auch nur ein Objekt.

So bekommst du eine extra Audiospur:

-Rechtsklick aus Objekt

-auf "Audiofunktionen" gehen

-auf "Video/Audio auf seperaten Spuren" gehen

und dann hast du es.

Der Shortcut dafür wäre:

Strg+H

Viel Spaß noch mit Video deluxe 2014 Premium!

Gruß

MuStar

fabs schrieb am 08.03.2014 um 15:05 Uhr

Hallo Mustar,

ist mir auch schon aufgefallen, dass Video- und Aufdiospur  bei VdL 2014 vereint importiert werden. Ich
habe das bei "Einstellungen" geändert, "getrennte Spuren", ist dann nicht mehr aufgetreten.

Bei mir sind aber zwei gleiche Videospuren untereinander und wenn ich die untere wegziehe, kommt
keine Audiospur. Es fehlt also die Audiospur definitiv. Mir scheint,dass das nur bei den Takes aufgetreten
ist und die Takes wurden ja, wie mir der Support mitteilte, bei VdL 2014 verändert. Daher gibt es vorerst
auch keine Markierung (roter Punkt) bei den Takes, im Ggs. zu den anderen importierten Dateien.

Grüße, fabs.