Download der eigenen Homepage auf WebDesigner 6

Tanja123 schrieb am 11.02.2011 um 15:45 Uhr

Hallo,

ich habe ein großes Problem : ich habe vor einigen Wochen eine Homepage mit dem WD 6 erstellt und

hochgeladen, soweit so gut.

Vor kurzem ist unser Rechner, auf dem das Programm gespeichert war, kaputt gegangen, und bei der Reparatur wurde alles in den Ausgangszustand zurückversetzt, d.h. alle Programme wurden gelöscht,

eine Sicherungskopie wurde vom Programm her auch nicht erstellt.

Ich habe nun versucht, mit Hilfe von FileZilla meine Homepage wieder in den WebDesigner zu importieren,

da ich ganz dringend eine Änderung vornehmen muss, aber heraus kommt ein einziges Durcheinander von Bildern und Grafiken, der Text erscheint gar nicht.

Was mache ich falsch ? Leider bin ich in solchen Dingen ein absoluter Laie, also für jede Hilfe dankbar !!

Kommentare

Freewind schrieb am 11.02.2011 um 16:30 Uhr

Hallo,

du machst nichts falsch. Aber das geht nicht.

Die Homepage die du auf deinem Server liegen hast ist von Web-Designer exportiert worden vorher, also ein HTML Format. Du musst deine .web datei haben um sie im WD6 laden zu können und bearbeiten zu können.

Da die aber anscheinend gelöscht ist mit dem RechnerCrash verloren ist, ist auch deine WD6 Seite verloren.

Du kannst zwar alle Einzelelemente der HTML Datei in WD6 importieren, aber wie du selbst festgestellt hast, alles aufeinander und durchgemixt. Damit kannst du versuchen deine Homepage wier neu aufzubauen, aber ist halt viel Arbeit. Sorry.

Gruesse