Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier in diesem Forum, arbeite aber schon sehr lange mit Webdesigner 6,7 und jetzt seit heute auch mit der 8 (MX).
Seit dem ich einen WIN 7 Rechner mit 64 bit nutze, habe ich das Problem (ziemlich von Anfang an) dass die Drag&Drop Funktion nicht mehr funktioniert und zwar nur im Magix Webdesigner !
Ich habe heute extra die neue Version erworben, aber auch da das selbe Problem. Zuvor hatte ich meinen Laptop komplett neu aufgesetzt und auch da ging es mit der 7-er Version auch nicht.
Direkt nach der Installation scheint es noch zu funktionieren (so war das bei der 7-er) aber sobald ich das Projekt dann auf meinem Webserver veröffenlichen will, kommt diese Fehlermeldung von Wegen die notwenidgen Filter sind nicht vorhanden oder so ähnlich. Das dann gegoogelt und den Hinweis bekommen, man sollte das Programm als ADMIN ausführen. Dazu unter Eigenschaften die beiden Fehlder als ADMIN ausführen anklicken.
Das löst dann auch das Problem mit dem Filter und ich kann das Projekt uploaden - alles funzt bis auf die beschriebene Drag&Drop Funktion.
Ich möchte also z.B. ein Bild (jpg) vom Desktop auf meine Seite im Webdesigner ziehen - dann kommt bei mir das Verbotszeichen und es funktioniert nicht. Früher ging das problemlos.
Ich denke das liegt irgendwie mit dem Betriebssystem in Verbindung mit den Adminrechten zusammen, aber was das genau ist konnte ich nicht herausfinden.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Es ist nämlich eine sehr nützliche Funktion die ich sehr vermisse.
Vielen Dank.
Grüße, Dominic