"Drucken" Button soll verschieden Seiten drucken

titzio schrieb am 05.03.2017 um 09:48 Uhr

Hallo,

ich stehe vor folgenden Problem. Ich möchte eine Seite erschaffen, wo ein Button hinterlegt ist. Wenn man auf diesen Button klickt sollen verschiedene Seiten gedruckt werden. Z.B.: hat man eine HP mit 8 Seiten und auf Seite 1 ist ein Drucken Button hinterlegt. Klickt man den Button an, sollen die Seiten 3 + 4 + 5 gedruckt werden aber die Seiten  6 + 7 nicht.

Gibt es eine Anleitung dazu oder ein Skript? Wie weise ich das dem Button zu?

DANKESCHÖN!  

Kommentare

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 12:41 Uhr

[...] Gibt es eine Anleitung dazu oder ein Skript? [...]

Im WWW findest Du jede Menge Kommentare zu dem Thema "Drucken von Einzelseiten".
@marboe hat Dir ja schon den Weg gezeigt zum Drucken einzelner Seiten. Aber es geht, wenn auch deutlich aufwändiger, mit mehreren Seiten.
Die Info Flut, die Du im Netz findest, kannst Du etwas eindämmen, wenn Du die Lösungssuche auf das Ausdrucken von PDF Dateien beschränkst. Dann musst Du lediglich die zum Ausdruck vorgesehenen Seiten als PDF Datei auf dem Webserver ablegen und per JavaScript zum Ausdruck anbieten...

Lösungsvorschläge dazu findest Du hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.03.2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓