Drum recording

philipp.adrian schrieb am 05.01.2016 um 20:20 Uhr

Hay leute, ich bin totaler neueinsteiger in sachen musikmaker, nutze normalerweiße protools im studio aber habe mir jetzt um kleine drum demos zu machen musikmaker 2016 premium geholt da ich auf meinem laptop kein mac habe.

will nicht dauernt von raum zu raum laufen nur um mich selbst aufzunehmen :P

benutze ein tascam us 16x08 interface

nun zur frage.

wie zum geier schalte ich mehrere spuren scharf um mein set aufzunehmen ? muss ich nicht irgendwo ein I/O setup haben um meine channels zu rooten oder ähnliches ?

es läuft soweit alles nur kann ich eben nur eine spur scharfschalten und alle micros die angschlossen sind laufen dann auf dieser spur :D

hoffe mir kann jemand schnell helfen ich stell mich anscheinend zu dumm an haha

Kommentare

philipp.adrian schrieb am 05.01.2016 um 21:02 Uhr

hat sich erledigt.... wer kann auch ahnen das man nur eine spur aufnehmen kann lol

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2016 um 05:58 Uhr

Du solltest wenn. Dann Samplitude kaufen, das wäre eigentlich die beste Wahl, dann ist der Workflow auch wie du es haben möchtest und es vielleicht gewohnt bist.

philipp.adrian schrieb am 06.01.2016 um 18:27 Uhr

Also, man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da holt sich jemand, der Erfahrung mit Pro Tools hat, den MMM, um damit mit einem Multi-Channel-Interface silmutan mehrere getrennte Spuren aufzunehmen. Ich denke, hier erlaubt sich jemand einen Scherz und will sich darüber lustig machen, daß der MMM nur eine Spur zur Zeit aufnehmen kann. Ein normaler MMM-Anwender, der alleine seine Musik erstellt, dürfte damit aber wohl kein Problem haben. Ansonsten gibt es auch von Magix diverse Audio-Software für Multi-Track-Recording.

:D :D :D