DSGVO - EuGH erklärt Privacy-Shield-Abkommen für ungültig

BeRo schrieb am 26.08.2020 um 13:32 Uhr

Neue Hiobsbotschaften zum Kernthema "DSGVO"

EuGH erklärt Privacy-Shield-Abkommen für ungültig

Demnach dürfen jetzt erst einmal keine Nutzerdaten aus der EU mehr in die USA übertragen und dort verarbeitet werden. Damit wird eine Vielzahl von bisher legal genutzten Tools und Diensten illegal und macht nur noch den Abmahn Anwälten Freude... 😒
Betroffen sind u. a. Google Analytics, Google Ads, Google reCAPTCHA, Social Media PlugIns, Musik-/Videoplattformen, u.v.m.
Die vollständige Auflistung findet Ihr über den o. a. Link

Quelle: //www.e-recht24.de/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.07.2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Produkt wurde eingestellt

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kommentare

Peter_P schrieb am 04.02.2021 um 11:10 Uhr

Neue Hiobsbotschaften zum Kernthema "DSGVO"

EuGH erklärt Privacy-Shield-Abkommen für ungültig

Demnach dürfen jetzt erst einmal keine Nutzerdaten aus der EU mehr in die USA übertragen und dort verarbeitet werden. Damit wird eine Vielzahl von bisher legal genutzten Tools und Diensten illegal und macht nur noch den Abmahn Anwälten Freude... 😒
Betroffen sind u. a. Google Analytics, Google Ads, Google reCAPTCHA, Social Media PlugIns, Musik-/Videoplattformen, u.v.m.
Die vollständige Auflistung findet Ihr über den o. a. Link

Quelle: //www.e-recht24.de/

Hallo miteinander, was genau heißt das jetzt für den Webseitenbetreiber, was ist zu tun FB-Link entfernen, Googleplus entfernen?
Klar gibts keine einheitliche Antwort, aber ggf. einen Tipp.
Lieben Gruß
Peter
 

BeRo schrieb am 04.02.2021 um 11:21 Uhr

@Peter_P

[...] was genau heißt das jetzt für den Webseitenbetreiber, was ist zu tun [...]

Die ausführlichen Antworten zu Deinen Fragen findest Du in dem verlinkten Beitrag von "e-recht24.de" (klick).

Mehr- und evtl. bessere Antworten wirst/kannst Du hier (von uns) nicht bekommen! 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2021, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓