dunkle Sekunden bei exportierten Video aus Pro X6

Giovanni66 schrieb am 27.11.2014 um 21:03 Uhr

die Überschrift ist zwar etwas scherzhaft gewählt, triff aber mein Problem.

Nach dem Schnitt eines AVCHD-Materials, gemischt mit mp4-Videos und jpg-Bildern wird beim Export nach HD 1920/1080 50p ab und zu, irgend wo einige Sekunden ein schwarzes Bild ausgegeben. Der Ton läuft dagegen weiter. In der Timeline ist alles in Ordnung. Dass aber hier nicht jemand auf die Idee von wegen "fehlerhafte Videodatei" kommt will ich gleich noch anfügen dass diese schwarzen Sekunden eine Szene betreffen, sondern bei weiteren Exportversuchen nicht repoduzierbar irgendwo anders auftreten. Bei der Kontrolle ist in der Timeline auch hier alles in Ordnung. Es handelt sich dabei (bisher) immer um das AVCHD-Material.

Meine Hardware
CPU AMD FX-Series FX-8350 8x4,00Hz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 8450 2GB HyperMemory

BS
Win 7 Prof

Software
Video Pro X6 13.0.4.2

Viele Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 28.11.2014 um 11:13 Uhr

Nebenbei: Updaten auf 13.0.5.9

Giovanni66 schrieb am 28.11.2014 um 16:05 Uhr

Danke für die Antworten an marion51 und FredW

Update wird nachgeholt;

Der Rechner ist nicht übertaktet, er läuft in dem Takt in dem ich ihn neu gekauft habe. Dann müsste die Festplatte beim Schreiben zulangsam sein.

Werde es mal mit einer anderen HD zum Schreiben probieren.

Danke

Giovanni66 schrieb am 05.12.2014 um 19:49 Uhr

Nochmal Antwort an marion51 und FredW

1. Der Patch war ein Schlag ins Wasser - Es ging garnichts mehr außer Abstürze in Massen. Eine Deinstallation und eine Säuberung der Registry von Hand waren notwendig. Die alte Version läuft wieder ohne Probleme.

2. Der Tip "...die Festplatte ist beim Schreiben zu langsam" war der Wink in die Richtung. Ich habe die Festplatte zum Schreiben gewechselt. Also von einer HD lesen auf eine andere Schreiben. Die "dunklen Szenen" sind nicht mehr vorhanden.

VG