Ich habe sowohl auf dem Computer als auch auf externen Laufwerken Fotos. Darunter sind einige Duplikate wie finde ich diese. Wie kann ich alle Duplikate in einen Ordner verschieben?
Ehemaliger User
schrieb am 30.07.2012 um 14:13 Uhr
Hallo,
da gibt es spezielle Programme für. Aber ... ob du damit glücklich wirst??? Mein Tipp: WE nach Datum sortieren, neuen Ordner anlegen und alle "Doppel" hinein kopieren. Was willst du mit den "Doppelten" anfangen? Nicht beantworten. Geht mich nichts an.
wenn du originale bearbeitest wirst du gefragt ob sie überschrieben werden sollen oder nicht. beantwortetst du die frage mit nein, wird das bearbeitete foto als duplikat gespeichert. z.b. mit endung -1.
diese wiederum kannst du markieren und in einen von dir angelegten ordner z.b duplikate ablegen.
danke für den Tipp. Da ich aber die Originale in der Vergangenheit nicht bearbeitet habe sondern auf verschieden Medien gespeichert habe, oft auch doppelt, mancmal bearbeitet muss ich die ca 5000 Bilder erst Sortieren dann bearbeiten und kann sie dann erst wie du schreibst löschen. Viel Arbeit ;).
zonaroma Die doppelten später löschen aber est wenn ich die Orginale dann sortiert habe. Ist schon ein Unterschied ob ich 7000 oder 5000 Bilder sortiere.
Hallo erst einmal vielen Dank für die Antworten. zoaroma, die doppelten will ich löschen. Aber ich sehe we von Anfang an Ordnung hält hatt es einfacher. Ich wede also alles was ades Aufhen wert ist in einen Ordner werfen und den Rest löschen. ich dachte es geht nmit duplikatfinder und dan duplikate löschen einfacher, wie es sonst bei Dateien eben auch geht. Nur funktionieren dies Programme für Dateien nicht bei Bildern wenn diese zu unterschiedlichen Zeiten abgespeichert wurden.