Durch Seite wischen bei Smartphone oder Tablet

crackie schrieb am 11.10.2015 um 12:57 Uhr

Hallo, ich habe festgestellt, dass das "Wischen" zwischen den Seiten nicht funktioniert. Ich benutze den WD 11 Premium in der Testversion. 
Wenn ich allerdings unter Webexportationen bei "Auf Bildschirmgröße skalieren" einen Haken setze und die Seite dann teste, funktioniert das Wischen durch die Seite komischerweise, jedoch wird die Seite dann natürlich im Ganzen angezeigt und ist so unbrauchbar. 
Ich will die mobile Ansicht und das Wischen gerne haben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

BeRo schrieb am 11.10.2015 um 13:38 Uhr

[...] habe festgestellt, dass das "Wischen" zwischen den Seiten nicht funktioniert. [...]

Die Funktion ist abhängig von der Einstellung der Seiteneffekte, die Du bei den Webesportoptionen findest.
Hast Du hier z. B. "Seiteneffekt-Website vertikal" vorgegeben, kannst du die Seiten durch "Wischen" wechseln.

Probier's mal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.10.2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

crackie schrieb am 11.10.2015 um 22:47 Uhr

Danke BeRo für die schnelle Antwort! 
Das was Du beschreibst, habe ich schon probiert und es gefällt mir am Handy überhaupt nicht! 
Es ist ja kein "echtes" Wischen (links, rechts) ist ja von oben durch nach unten, neee.. ich habe ja wie gesagt das "echte" Wischen, wenn ich wie oben bereits erwähnt auf skallieren angeklickt habe, den richtigen Effekt.

Nur sind die Seiten dann so klein (weil skalliert) dass das unbrauchbar ist. 
Ich verstehe eben nur nicht, warum es in der skallierten Version geht, finger nach rechts wischen und die Seite wechselt zur nächsten, wischen nach links, die Seite davor wird wieder angezeigt. Und nicht aneinandergereiht, das ist irgendwie Käse. 
Vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden :) 
BeRo? Gibst Du bitte noch nicht auf ;) 

Gruß
Crackie 

BeRo schrieb am 12.10.2015 um 00:25 Uhr

[...] Es ist ja kein "echtes" Wischen (links, rechts) [...]

Wenn Du die von mir empfohlene Einstellung statt auf "vertikal" auf "horizontal" umstellst, kannst Du von rechts nach links- und umgekehrt "wischen"

Natürlich sind auch bei diesem Effekt die Seiten aneinander gereiht, nur eben horizontal.

Solltest Du einen Effekt suchen, der beim Wischen genau eine Seite weiterschaltet, dann habe ich so ad hoc keine Idee, die Dir weiterhelfen könnte.

Zuletzt geändert von BeRo am 12.10.2015, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

crackie schrieb am 12.10.2015 um 10:02 Uhr

Ja genau, aber das Suche ich, wenn ich wische, dass dann eine Seite weiter geschaltet wird! Das aneinandergereihte sieht irgendwie nicht gut aus :( 
Danke für Deine Mühen!