DVD 2013 deluxe kann kein DVD 9 deluxe projekt öffnen.

wolfhard.kl56 schrieb am 08.11.2013 um 19:57 Uhr

Hallo,

versuche mit DVD 2013 deluxe ein DVD 9 deluxe Projekt zu öffnen.

Das Laden scheint noch normal zu funktionieren. Sobald ich aber Aktivitäten starte, z. Bsp. nur ein Rollen im Storyboard hängt sich 2013 auf. Der kleine, sich unten links auf dem Bildschirm drehende Anzeiger bleibt stehen.

Habe auch schon versucht, die zuvor mit 9 exportierte Fotoshow in 2013 zu importieren, um über diesen Weg weiter zu kommen. Fehlanzeige.

Arbeite mit dem neuesten update von 2013 auf windows 7.

Hat jemand ein gute Idee?  Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2013 um 03:06 Uhr

@wolfhard.kl56

Ich habe mal eine in Fotos auf CD & DVD 9 erstellte Fotoshow in Fotos auf DVD 2013 geöffnet:

Vergleiche bitte, vielleicht fällt Dir ja was auf.

zonaroma schrieb am 09.11.2013 um 16:52 Uhr

Hallo,

@Delphi

mir ist was aufgefallen. Hab`ich nu`was gewonnen?

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 09.11.2013 um 17:18 Uhr

Hallo,

nur nebenbei, der aktuelle Patch ist 12.0.6.85

Gruß

wolfhard.kl56 schrieb am 13.11.2013 um 09:39 Uhr

An alle Antwortenden,

herzlichen Dank für euren Input. Ich hatte schon befürchtet, dass es keinen einfachen Weg geben würde und hatte auch gelesen, dass man ein Projekt mit der Version beenden sollte, mit der man es angefangen hatte.

Nun ist mein 9er Projekt komplett fertig und ich wollte große Teile davon in ein neues Projekt mit der neuen 2013er Version übernehmen. Das würde eine Menge Arbeit sparen, da ich in dem 9er so ziemlich alles genutzt hatte, was die Version damals so her gab. Deswegen mein Versuche mit dem export und import Vorgängen, die ja leider auch fehlschlugen. Selbst als ich das 9er Projekt bis auf ein einziges Bild komplett gelöscht hatte, war es nicht möglich die 9er Projektdatei mit der 2013-Version zu bearbeiten.

Trotzdem, auch wenn es nicht zum Erfolg geführt hat, herzlichen Dank für eure Antworten.

zonaroma schrieb am 13.11.2013 um 13:23 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. "Auch wenn es nicht zum Erfolg geführt hat". Die Gründe hat FredW ja unten erläutert.

Sind allein schon vom "Alter" her verschiedene Welten. Um so mehr.... Viel Spass mit deinem "Neuen" VdL 2013.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2013 um 01:19 Uhr

Ich wollte mit meinem Beispiel lediglich zum Ausdruck bringen, dass selbst eine einfache Bauchbinde wie "Neutral 11" aus Fotos 9 nicht mehr in Fotos 2013 funktioniert. Der Text "Das Sony-Center von innen" fehlt.

Für mich ist die Fotoshow damit nicht mehr abwärtskompatibel, weil der Effekt auf dem Bild neu erstellt werden muss.

LG Andreas

zonaroma schrieb am 14.11.2013 um 10:32 Uhr

Hallo,

@ Delphi

ja, das wars und hat damit genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß,

zonaroma