DVD Brenen dauert fast 14 Stunden

padi8967 schrieb am 13.05.2011 um 10:51 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin gerade am DVD brennen. Ich habe einen Hauptfilm von etwa 75 Min. und 4 Filme als Zusatzmaterial (Dauer etwa 30 Min.). Als ich dann den DVD brennen wollte, habe ich alle encodieren gewählt. Jedoch dauert der Vorgang schon seit etwa 13 Stunden an und es ist erst bei Schritt 8 von 15. Das ist ja nicht Normal und zudem will ich noch rund 24 DVD brennen und wenn ich für jede etwa 14 Stunden brauche würde mich das ganz schön aufregen. Als zweite Frage habe ich, wenn ich jetzt beim ersten Vorgang alle encodieren gewählt habe und danach keine Änderungen mehr vorgenommen habe, muss ich dann trotzdem immer wieder alle encodieren wählen oder die anderen Auswählen (encodieren, verwenden, alle verwenden)?

Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

padi8967

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2011 um 12:14 Uhr

Warum willst du alle mit Magix brennen? Kopier doch einfach die zuerst gebrannte DVD.

Was hast du denn für nen PC, daß das bei dir so lange dauert?

padi8967 schrieb am 13.05.2011 um 13:17 Uhr

ist ein hp pavillon dv6 mit i5 prozessor

padi8967 schrieb am 13.05.2011 um 14:01 Uhr

ein paar verbesserungen habe ich schon gemacht, das dvd menü habe ich ein bisschen verändert, ich weiss magix ist nicht besonders auf dvd menüs ausgerichtet aber ich habe mit ein wenig tricks ein dvd menü erstellt, das aussieht wie richtig. Ich selber versuche jetzt, den hauptfilm zu exportieren und dann diesen in ein neues projekt einzufügen dann ist es ja ein ganzer Film und es sind keine einzelteile mehr (weiss nicht wie ich es sonst beschreiben könnte)

hast du irgendwelche Optimierungen verwendet? Nachschärfen, Farbverbesserung ...

SchachMatt schrieb am 13.05.2011 um 14:11 Uhr

Hallo padi8967,

erzeuge doch einfach einmalig eine ISO Datei auf Deiner Festplatte.

Diese kannst Du dann beliebig oft auf DVD brennen, ohne wieder encodieren zu müssen.

Grüße,

SchachMatt

padi8967 schrieb am 13.05.2011 um 14:52 Uhr

es tut mir leid, ich bin in solchen abkürzungen ein bisschen dumm. Was ist eine iso datei und wie kann ich das machen?

Hallo padi8967,

erzeuge doch einfach einmalig eine ISO Datei auf Deiner Festplatte.

Diese kannst Du dann beliebig oft auf DVD brennen, ohne wieder encodieren zu müssen.

Grüße,

SchachMatt

marion51 schrieb am 13.05.2011 um 15:35 Uhr

welche version + typ nutzt du?

quellmaterial?

cam? knipse?

ausgangsformat?

gruß

padi8967 schrieb am 13.05.2011 um 16:33 Uhr

als dvd rohling benutze ich dvd double layer 8 gb. brenngeschwindigkeit 3.0 format 4:3, ich habe eine sony handycam benutzt (hdr cx350ve)

welche version + typ nutzt du?

quellmaterial?

cam? knipse?

ausgangsformat?

gruß

SchachMatt schrieb am 13.05.2011 um 22:29 Uhr

Hallo padi8967!

Eine ISO Datei stellt das 1:1 Abbild der gebrannten DVD dar.

Einmal auf der Festplatte, kann diese beliebig oft auf eine DVD gebrannt werden.

Die ISO Datei ist kein Geheimnis: VdL eröffnet diese Möglichkeit im Brenn-Dialog.

Dort kannst Du als Ziel Dein DVD Laufwerk angeben, oder aber eben die Festplatte für die zu erstellende ISO Datei.

Wenn der Encodier-Vorgang zu lange dauert liegt es evtl. an dem HD Material und an einem 1-Kern-Rechner unter 2 Ghz. Aber: solange VdL vor sich hin werkelt ist die Welt noch (relativ) in Ordnung.

Ich habe auch schon mal für 15 Minuten HD Material 8 Stunden!!  zum encodieren und erzeugen der ISo Datei benötigt.

Grüße,

SchachMatt

padi8967 schrieb am 14.05.2011 um 11:57 Uhr

Ah, es tut mir leid aber ich finde das nicht um eine iso datei zu machen. Theoretisch gesehen könnte ich ja zuerst dann schauen wie es auf der dvd aussehen würde, damit ich keine Rohlinge verschwende. Meine Vermutung ist, dass man unter der rubrik Brenner, Image Recorder, auswählt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Ich möchte mich jedoch bei euch für eure Hilfe bedanken.

Mfg

padi8967

Hallo padi8967!

Eine ISO Datei stellt das 1:1 Abbild der gebrannten DVD dar.

Einmal auf der Festplatte, kann diese beliebig oft auf eine DVD gebrannt werden.

Die ISO Datei ist kein Geheimnis: VdL eröffnet diese Möglichkeit im Brenn-Dialog.

Dort kannst Du als Ziel Dein DVD Laufwerk angeben, oder aber eben die Festplatte für die zu erstellende ISO Datei.

Wenn der Encodier-Vorgang zu lange dauert liegt es evtl. an dem HD Material und an einem 1-Kern-Rechner unter 2 Ghz. Aber: solange VdL vor sich hin werkelt ist die Welt noch (relativ) in Ordnung.

Ich habe auch schon mal für 15 Minuten HD Material 8 Stunden!!  zum encodieren und erzeugen der ISo Datei benötigt.

Grüße,

SchachMatt

SchachMatt schrieb am 14.05.2011 um 13:51 Uhr

Hallo padi8967,

gut, nimm mal den Image Recorder.

Grüße,

SchachMatt

marion51 schrieb am 16.05.2011 um 13:47 Uhr

+

einfach auch die gestellten fragen beantworten denn sonst kommen wir nicht weiter.

es gibt ja nicht nur eine lösung.

gruß