Hallo, 04.07.2009
bei der Wissenscommunity bin ich ganz neu, zum ersten Mal, und erhoffe mir eine Lösung meines Problems.
Seit etwa 2 Jahren nutze ich MAGIX Video DeLuxe 2008 Plus und habe damit schon sehr viele DVDs zu meiner Zufriedenheit gebrannt. Man könnte also sagen, ich kenne mich mit dem Programm einigermaßen aus, auch wenn ich kein PC-Profi bin.
Seit gestern habe ich jedoch ein Problem, ohne dass ich bewusst im Programm Änderungen vorgenommen hätte, denn ich kann keine DVD mehr brennen. Ich vermute, etwas an dem Programm oder an Windows Vista hat sich von selbst verstellt – möglicherweise durch eine Defragmentierung.
Ich erhalte – nach mehrmaligen Versuchen und auch nach dezenten „Schrumpfungen“ der Datenmenge immer die folgende Fehlermeldung:
„Das Projekt benötigt ca. 5640 Megabyte freien Speicher auf der Disc. Bitte legen Sie einen anderen Rohling ein oder verkürzen Sie das Projekt.“
OK / Abbrechen
Dies geschieht, obwohl ich beim Beginn des Brennvorgangs zuletzt eine Datenmenge von nur 4225 MB eingestellt hatte (bei einer Speichermöglichkeit auf dem DVD+RW-Rohling von 4482 MB). Auch eine Überprüfung mit „Bitrate anpassen“ ergab nur die Meldung „Eine Anpassung der Bitrate ist nicht notwendig. Es passt alles auf die Disc.“
Dieser Fehler ist neu bei meiner Arbeit mit dem Programm. Bitte teilt mir mit, was ich tun kann, um die zum Brennen vorbereiteten Projekte wieder brennen zu können. Momentan erhalte ich nur die Meldung „Abbruch durch Nutzer“, obwohl das Programm nach dem Encodieren der Filmdateien und der Menüs und nach dem Erstellen des Disc-Images selbstständig den letzten Schritt des Brennens einstellt.
Wenn mir jemand mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
MfG
klschm