DVD brennen, dieauf DVD-Player anzusehen ist

wernerschick schrieb am 05.02.2013 um 22:39 Uhr

Hallo Magix 2013 Spezialisten,

Ich habe eine DVD mit MPEG 2 auf Magix 2013 erstellt, die sich leider nicht auf dem DVD-Player wiedergeben lässt, obwohl dieser laut Anleitung MPEG 2 wiedergeben kann. Wie erstelle ich ein lead out mit Magix 2013? Ich habe auch den Images-Ordner in Video_TS umbenannt - funktioniert auch nicht. 

Vielen Dank!

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.02.2013 um 23:03 Uhr

Hallo!

Warum diese seltsamen Umwege?

Wenn Du eine standardkonforme Video-DVD erzeugen willst, gehst Du in Video deluxe auf "Brennen" und wählst dort DVD aus. Fertig.

Alle anderen Wege erzeugen eine Daten-DVD (DVD-ROM), die irgendwelche Dateien beinhaltet, mit denen ein DVD-Player nichts anfangen kann. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.02.2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 06.02.2013 um 10:40 Uhr

Hallo,

wenn Du schreibst: Du hast den Imageordner in VIDEO_TS umbenannt, gehe ich davon aus, dass Du in ein Verzeichnis encodiert hast oder über die Einstellung "Image Recorder" gegangen bist.

Wenn dem so ist, dann sollte im Imageordner "DVD Image namexxx" die folgende Dateistruktur zu finden sein.

(Bei einfachem Menü)

Diese Struktur muss sich auf einer lauffähigen DVD unter dem Ordner "VIDEO_TS" wiederfinden.

Image brennen unter Magix: VDL starten -> Datei-> CD/ DVD brennen -> Kopie bereits erstellter Videodisk brennen -> Ordner auswählen / in die Brennliste ziehen. Der Ordner braucht nicht in VIDEO_TS umbenannt werden (was grundsätzlich richtig ist und hier auch nicht schadet), Magix legt bei dieser Vorgehensweise den Ordner VIDEO_TS auf der DVD automatisch an.